Aprilia Tuono Elektrik Probleme

Hallo Allerseits,
Ein Bekannter von mir. Nicht hier im Forum hat mit seiner Tuono mächtig Probleme. Evtl kann mir/ uns einer weiterhelfen. Wir wissen nicht mehr weiter.
Fehlerspeicher haben wir auch ausgelesen.

Zu Fehler Beschreibung

Tuono V4 Factory 2020 7TKm
Bike war zum Ventilschaftdichtung tauschen 4 Wochen ohne Dashbord ( wegen umlackierung ) und Batterie.
Beim Zusammenbau Batterie neu voll , Zündung an Dashboard tot ( wegfahrsperre blinkt )
Nach ca 10 min und Fehler suchen Zack war sie da, Dashboard an und sprang an.
Im stand nach Temperatur und mehr Drehzahl Vorgabe gefühlt Spannungsabfall danach Spinnte dann die Gasannahme , Fehler gelöscht erste Fahrt nach 40 km wieder, diesmal tc wc abs alles an ,
Fahrzeug aus gemacht wieder Zündung ein Dashboard schwarz tot , nach 5 min paar versuchen Dashboard wider an heimgefahren ohne Probleme .
Getauscht wurde
DME Relais Batterie
Alle Stecker penibel kontrolliert
Im Stand 15 x bike an aus immer gestartet Zack dash kurz rot Fehler wieder da ,
Vermutlich sporadischer Spannungsabfall, vor der Reparatur lief sie einwandfrei…

Vielleicht hat ja einer ne Idee was es sein kann
4007f3df-d122-4b48-aad4-0aa3e4c5ccee.jpeg

Schau mal hier: https://aprilia-v4.de/t/quickguide-fehlerlisten-rsv4/1062/1

Dort findest du schon mal die Beschreibungen zu den Codes

Danke, aber ich habe leider keine ausreichende Berechtigung um das zu sehen

Hab in meiner Liste nachgeschaut, aber die Fehler gar nicht gefunden.

Was wurde denn alles zerlegt ?
Welche Stecker wurden abgesteckt … dort würde ich mal anfangen alles mal auseinander, Pins prüfen und dann ordentlich wieder zusammen stecken. Die Anhäufung an Fehler wären für mich mal irrelevant, denn oftmals eine Kombination aus 1 Grund.

Stecker Display wichtig, genauso wie Massepunkte an Batterie und Motor. Die dürfen nicht locker sein.

Wenn beim Luftfilterkasten alle Stecker ab waren, die auch kontrollieren bzw. alle mal abstecken und ordentlich wieder anstecken und immer auch dabei die Pins im Stecker kontrollieren, dass da keine umgebogen ist.

In welcher Form habt ihr die Stecker penibel kontrolliert ? Um zum Tachostecker zu gelangen, muss die ganze Maske quasi ab. Beim Ventile machen muss vorn der große Lila Stecker ab, habt ihr den auch kontrolliert, denn da läuft alles drüber.

Es würde eben nochmal alles kontrolliert was ab war. Bei einem Relais hinter der Batterie war ein Pin nicht richtig im Stecker. Muss schon beim Vorbesitzer so gewesen sein, da dort keine dran war.
Bis jetzt läuft sie, mal abwarten ob es wirklich nur das war