Da mich die RSV4 1100 auf der Rennstrecke mittlerweile begeistert, wollte ich einfach mal wissen, wie sich dieser Motor (ja, die Motoren sind nicht identisch) in einem Moped für den öffentlichen Verkehr schlägt.
Also fix noch eine neue SAS 2020 geschnappt, Akra E4 und Schmiedefelgen dran und los.
Was soll ich sagen, ich verstehe jetzt, warum der Thunfisch so oft gelobt wird - einfach ein mega Fahrgerät. Einzig die Lautstärke ist bissl panne.
Was ich nicht verstehe, warum man das Teil noch kürzer übersetzen sollte - die AWC regelt ja jetzt schon permanent, wenn man Rechts beherzt dreht.
Die Gabel ist für meinen Geschmack in ASC 1 bissl zu soft beim härteren Griff in die Bremse. Aber da lässt sich ja sicher was einstellen - rtfm!
AWC nur am regeln? Dann ausschalten.
Ich habe meine kürzer übersetzt, die bessere Beschleunigung nehm ich gern mit. Muß mich schließlich gegen eine panigale 1299 wehren.
Mein Rennthunfisch hab ich allerdings nicht kürzer gemacht, ich laufe sonst z.b in Most zu früh in dem Begrenzer. Ich finde das es sich lohnt. Was dein FW angeht: gehst du auf Block, wenn es dir zu weich ist?
Aber du weißt das die Motoren überhaupt nicht vergleichbar sind? Komplett verschiedene Charaktere. Und 40 Ponys Differenz
Ja, die Gabel ist mir in ASC1 beim harten Bremsen tatsächlich zu weich. Nein, die Gabel geht nicht auf Block, sie taucht einfach zu schnell ein. Aber deswegen hab ich mir ja auch ne Notiz an mich selbst vermerkt - rtfm. Vllt kann man die Druckstufe ja „manuell“ (per Click) einstellen.
Nein, ist mir natürlich überhaupt nicht bewusst, dass der RSV4 1100 Motor ne ganz andere Charakteristik hat, als der Tuono V4 1100 Motor. Wie auch - hab ja schließlich nur beide zum Spaß nebeneinander stehen, die eine zum Putzen, die andere, um mich über deren kurze Übersetzung aufzuregen.
AWC ausschalten kann ich natürlich, nur wie hilft diese Maßnahme gegen das steigende VR? Es ging nicht um die AWC, sondern um die Übersetzung.
Die 1299 wird Dir immer das Fell über die Ohren ziehen, es sei denn, es sitzt so nen Heini wie ich drauf, der nen RSV4 1100 Motor nicht von nem Tuono V4 1100 Motor zu unterscheiden weiß.
He, wollte dir nicht auf die Füße treten. Wenn doch dann sorry
die RSV ist eben auf Spitzenleistung konzipiert, der Thunfisch auf mehr Drehmo untenrum. Wenn der Thunfisch aufgedreht hat, holt die RSV4 nochmal richtig Luft. Dafür hat der Thunfisch eben untenrum mehr drauf. Somit sind es unterschiedliche Charaktere. Aber ehrlich, den RSV Motor hätte ich auch gern im Thunfisch verbaut
Kannst du die Einstellungen im ASC direkt verändern?
Oder musst du das Menü wechseln?
Auf der Renne magst du recht haben, aber auf der LS ist eher der Thunfisch in seinem Element.