Hallo,
wird der APX Kit noch produziert?
Wer weiß den Preis für den Kit ?
Gruß
Hallo,
wird der APX Kit noch produziert?
Wer weiß den Preis für den Kit ?
Gruß
Für die E5 ab 21 gibt es leider immer noch nichts.
und immer daran denken: Preise sind zzgl. MWST.
DANKE, da bin ich sehr gespannt was kommt.
Was soll bei dem 21 Modell anders sein es wird doch alles getauscht. Der Halter für die ECU wahrscheinlich oder?
Hat einer schon mal einen gekauft gibt es einen komplett Preis?
Frag mal bei unserem Forums-Händler Peter Kollmer an. Der kennt sich mit den APX aus und kann auch alles besorgen!
Hallo,
den APX Kit für die 21/22er Modelle gibt es bereits von Aprilia Racing.
Kann ich bei Bedarf gerne liefern.
Und ja, er unterscheidet sich von dem Kit bis 2020.
Es gibt übrigens auch wieder zwei RSV4 Modelle als komplette Motorräder von Aprilia Racing,
einmal als RSV4 1100 FW Stock1 MM Race 2022 und die RSV4 1100 FW Stock2 APX Race 2022
Für mehr Info’s stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße Peter
Guten Morgen, weiß man den Unterschied vom 2022 Kit, würde der auch in die Vorgängermodelle passen?
Hi,
da zum Beispiel die Lichtmaschine bei Euro 5 andere Stecker hat wie bei Euro 3 und 4 wirst du da was anpassen müssen.
Bis jetzt konntest du in das APX immer Mappings für das BJ deines Mopeds aufspielen.
Inwiefern das geht oder nicht kann ich nicht sagen.
Gruß Markus
Hallo,
zu dem was Markus geschrieben hat, ist es auch so, dass die Mappings die Du von Aprilia dafür bekommst auf das jeweilige Baujahr angepasst sind. Auch hast Du bei der Euro 5 das andere Dashboard dabei.
Das APX Steuergerät von der Hardware ist gleich. Aber meiner Meinung nach macht es mehr Sinn einen APX Kit für das passende Modelljahr zu nehmen als einen von der 21/22er und den dann in einigen Dingen anpassen zu müssen.
Grüße Peter
Mein Gedanke ist, ich kaufe mir einen Apx Kit bei einem Motorradwechsel wandert der Kit mit ich hab gedacht es wäre dann Zukunftssicher. Limastecker und Dashboard sehe ich jetzt nicht als großes Problem.
Wie und wo macht sich das apx kit auf der Rennstrecke bemerkbar ?
Ist dass denn so ein Unterschied zur geflashten Ecu ?
VG
Hallo zusammen!!!
Zum Thema APX2 kann ich sagen das es sich sehr sehr deutlich zur geflashten Elektronik unterscheidet….durfte in Most/Juni beide Moppeds vergleichen!
Mopped 1: Meine RSV4-FW mit 1100er Motor BJ19 und entsprechender APX2 Elektronik
Mopped 2: RSV4-Factory mit 1000er Motor und Stock Steuergerät
Beide funktionieren tadellos wie zb Quickshifter oder Blipper….auch vom Handling/Fahrbahrkeit her(ich hab dieses Jahr umgebaut auf die neue Schwingen) tun sich beide nicht wirklich was….Meine liegt allerdings ruhiger beim rausbeschleunigen aus schnellen Kuven,wie zb die schnelle Links gegenüber vom Fahrerlager!!!
Was mir aber aufgefallen ist, ist die noch weichere und direktere Gasannahme sowie die einfach viel mehr und genauer einzustellenden Paramter wie Motorbremse/Wheeliecontrol und Powercontrol was sich bei meiner in jedem Gang seperat einstellen lässt!!
Letztendlich lässt sich sagen das ich mit der geliehenen 1000er wirklich gleich ein gutes Vertrauen aufgebaut habe und auch wirklich alle meine Punkte getroffen habe……aber auch sofort um 4sec langsamer war!!!(so bei 1,48) Und ich hab definitiv angestrengt und hab auch keine großen Skrupel mit fremden Moppeds.
Man muss aber auch fairerweise sagen das zwei Sekunden bestimmt beim im Vergleich zu meiner gefühlt sehr „zahmen“ Motor liegen. Da hat Aprilia mit der 1100er wirklich nochmal nen großen Schritt gemacht!
Wenn Ihr spezielle Fragen habt,könnt ihr gerne fragen….habe nächstes Wochenende in Most evtl das Vergnügen beide Moppeds nochmals zu fahren!!
Apropos!!! Werde Ende des Jahres wahrscheinlich auf das 22er APX2 Modell umsteigen….
Entweder werde ich Euch meine in Teilen anbieten oder als Komplettpaket.werde Euch aber definitiv auf dem laufenden halten….
Gruß jochen#99
jochen#41
In Teilen bekommst definitiv mehr dafür! Aber hast auch deutlich mehr Aufwand.
Ich würd mich glaub mal grundsätzlich anmelden etwas zu erwerben, weiß bloß noch nicht was!
Ich denk auch das es auf Teileverkauf rausläuft!!! Wobei ich’s natürlich toll fände mein Baby komplett am Stück in neue Hände abzugeben….
Meine will auch niemand am Stück kaufen…
Hallo Jochen hast du den APX Kit verbaut ?
Gruß
Evostufe
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!