ich hätte mal kurz eine frage! Hat jemand evtl. im Raum Stuttgart ein Auslesegerät für die Aprilia RSV4 APRC 2014? Habe im Dashboard den Fehler DSB 08 sprich Öldrucksensor. Manchmal geht die Rote Warnleuchte an… dann geht sie wieder aus und dann geht sie wieder an… richtig komisch. Wenn ich im 1 Gang anfahren möchte gibt sie fast kein Gas bzw hab keine Power… Denke mal Notlauf??? aber dann müssten ja alle leuchten leuchten oder nicht?
Habe erst am 11.11 ein Service Termin und es beunruhigt mich sehr.
Bleibt zu hoffen das Sensor oder Kabel nen Schuss haben, sonst wirds meist teuer. Im Notlauf leuchten noch andere Lampen (welche genau weiß ich nicht mehr, ist zum Glück schon lange her das ich das hatte und beim letzten Problem war der Motor hin bevor ne Lampe angehen konnte )
Zum auslesen bin ich zu weit weg, wünsche aber viel Erfolg und halte und auf dem laufenden. Fahren würde ich so nicht mehr.
der DSB 08 ist normal , zb nach ölwechsel od längerer standzeit, hat nichts mit der roten lampe zu tun … keine leistung ect. und warnlampe sporadisch vorhanden ist ist zu 99,9 % der klappenmotor, bei den 2014er modellen … war ohnehin immer ein problem… hatte ich/wir bei 4 von denen mit unseren 6 möpis bis heute (Euro 3), einzig der demandsensor könnte auch noch defekt sein bei deinem problem nur das musst du auslesen lassen… nur demandsensor- fehler ist nach meiner erfahrung immer dauernd vorhanden :crazy:
Die rote Lampe kommt bei fehlendem Öldruck. Das der 08er Fehler gern nach dem Ölwechsel auftaucht ist richtig, nach dem Löschen sollte er aber weg bleiben.
Nen Demand Fehler hatte ich bis jetzt nur, wenn er kaputt war, oder ich mir ein Störsignal (zB Blipper) eingebaut habe.
Memmingen - Stuttgart sind um die 150km.
Kommt drauf an was man unter weit weg versteht.
Mit was willst auslesen?
Guzzi bzw. IAW-Diag?
Und woher bist genau? Komme aus dem Raum Heilbronn, um genau zu sein Obersulm.
pater könnte näher bei dir sein. Aber der treibt sich glaub noch in Spanien rum.
Und was spricht gegen den Termin am 11.11.?
Bei dem Wetter ist glaub eh nimmer viel mit fahren.
Aber die Frage ging an den Threadersteller, da er ja wohl eh am 11.11. nen Termin hat. Stellt sich die Frage wie weit man wegen „nur“ auslesen fährt.
Mein Angebot steht.