Eliminator macht bei vielen Nutzern Probleme
Das ist seit Monaten hier die beste Info für mich. Ein fettes Lob.
Jahrelang gesucht den Stecker.
Vor 2 Monaten 2 bekommen ohne irgendwelche Angaben.
Ich musste nur fast ne viertel Unze Gold dafür bezahlen
https://de.rs-online.com/web/p/steckergehause-und-stecker/7319073p?cm_mmc=aff2-_-de-_-octopart-_-7319073P-_-instock&dclid=CJHr4Nqdg_sCFWrYEQgdU6UNBQ
Wenn ich das sehe, habe ich Tränen in den Augen.
Gäbe es die günstig bei Ali Express wäre ich glücklich aber so?
Jetzt muss ich erstmal schauen wie ich ich ein Set Stecker bekomme damit ich mit der Analyse anfangen kann
Ehrlich 8€ zuzügl. Versand für ein Stecker bei RS Components, finde ich nicht zu teuer.
Ok man muss diesen aus Einzelteilen zusammen stellen.
Aber Preis finde ich ok.
Hier gibt es alles einzelt, so kann man sich ein Stecker zusammen stellen.
R1snake, bist ne Bereicherung fürs Forum.
Weiß ich nicht ob das jetzt günstig ist für 2 Steckerpaare…
Mh, welcher Anbieter?
Deiner.
Hab jetzt bei mouser bestellt. Kostet das gleiche.
Prototypen sind halt teuer. Wenn am Ende alles klappt dann bezahlt man nur noch 1 Mal Porto und dann geht’s
Am Montag kamen die Stecker an und ich hab mir direkt mal an die Analyse gemacht. Ab jetzt kann der nächste Post was dauern aber vermutlich beim nächsten mal mit Ergebnissen.
Der nächste Part kam schneller als gedacht.
Klappt alles zu 80 Prozent. Ich kann mittels Knopf zwischen Standard und offen wählen.
Aktuell stehe ich vor dem Verhalten, dass wenn mein PC am Klappenmodul angeschlossen ist der Wechsel zwischen den Modus funktioniert. Ist der PC angesteckt bleibt irgendwann beim Modus Wechsel die klappe da stehen wo sie aktuell ist
Wenn der Wechsel komplett klappt, dann geht’s daran paar Testfahrten zu machen. Vermutlich werden da auch noch ein paar Überraschungen auf mich warten
So mal ein kurzes Feedback zum aktuellen Stand.
Es ist wohl doch nicht so einfach wie ich es gedacht habe, der Teufel steckt nun im Detail…
Wenn ich mein Notebook an meinem Modul habe, dann kann ich die Klappe so oft zwischen „offen“ und „standard“ hin und her wechseln wie ich möchte. Ziehe ich das Notebook ab, dann kann ich den Modus drei mal wechseln und danach ist tot.
Anderes Problem vor dem ich stehe ist, dass im Leerlauf die ECU dauerhaft 12 Volt auf eine Steuerungsleitung vom Motor gibt. Sogesehen müsste der Motor dann kontinuierlich fahren was er aber nicht tut. Das ist für mich ein kleines Problem da ich dachte es wird nur dann Spannung auf den Motor gegeben, wenn er gefahren werden soll.
Hier ein kleines Udpate:
Programmierung steht soweit und grad bin ich dabei den Kabelbaum fürs Modul zu erstellen.
Da es den Stecker vom Motor nicht als Wire2Wire gibt musste ich mir ein Gehäuse entwerfen worin ich den Stecker verbauen werde.
Daumen sind gedrückt für baldige Erfolge!
Mal wieder ein Update.
Das Modul ist fertig und kann morgen zur Probefahrt ausgeführt werden.
Erste Beobachtungen am Motorrad bereiten mir etwas Kopfschmerzen.
Ist es schlau das Modul direkt am exup anzubringen ? Wird es zu warm direkt am Zylinder und kühler ?
Eher am Heck auslagern aber dafür lange Kabel verlegen ?
Ihr könnt mir gerne eure Meinung dazu sagen
saubere Arbeit, ich würde es vorn unterm Lufi bzw hinterm Lenkkopf platzieren
Nach hinten ist nicht notwenig, das Klebeband um das Kabel würde ich auch nicht machen, Bougierrohr ist flexibler.
Aber für den Prototypen nicht schlecht.
Könnte man verschiedene Einseĺunhen wählen?
TC 1-3 Klappe auf, 4-8 Klappe zu
TC 1-2 Klappe auf, 3-8 Klappe zu
oder oder
R1snake?
Hallo zusammen,
ist es möglich so ein Modul zu erwerben bzw. Ist es schon fertig und funktionsfähig?
Gibt es bald fertig zu Kaufen: https://www.healtech.at/shop/ese-auspuffklappeneliminator-mit-steuerung/
Interessant Kai, aber so wie es aussieht nur für E5 oder habe ich da was übersehen?