was habt ihr für Lösungen die Batterie zu laden ohne sie auszubauen?
Mopped stand 3 Wochen und heute morgen ist sie nicht angesprungen. Überbrückt und 30km gefahren. Dann ist sie bei der 280km Tour immer schön angesprungen.
Will sie jetzt an ein Erhaltungsgerät hängen in der Garage aber ohne immer alles auszubauen.
Freue mich auf Eure Lösungen.
Ich habe mir einfach ein Ladekabel gebaut, das ich fest an der Batterie anschlossen habe und mit dem Ladegerät verbinden kann.
So habe ich es bei all meinen Motorrädern
Bei Einen 4 Monate alten Motorrad würde ich beim Händler auf der Matte stehen.
Ja auch in den alter kann eine Batterie defekt sein, da sollten aber andere Fehler ausgeschlossen werden, dein Händler sollte in der Lage sein zu testen ob die Batterie hin ist oder noch was anderes.
Nachtrag: Batterie ist voll geladen.
Mopped springt nicht an.
Es ist ein klacken unter dem Soziussitz zu hören, ca 1-2 Sekunden. Monitor rebooted dann.
Alle Sicherungen intakt. Blinker gehen allerdings nicht - blinkt schnell im Display das Blinkersymbol, aber die Blinker gehen nicht. Alles andere schon.
Hast du beim Startversuch mit einem Multimeter die Spannung gemessen?
Klingt danach, dass die Batterie beim Startversuch zusammen bricht und die Spannung unter 11v ist.
Moin, ja, das scheint es zu sein…. Nervig. Denke die Batterie ist kaputt…. Habe den Händler angeschrieben - muss ne neue her und die Ursache für den Kriechstrom gefunden werden. Mal sehen wie schnell die sind.
Mir scheint auch, dass deine schlicht defekt ist und sich selbst entlädt.
Also besorg dir ne LiPo und bau die eine. LiPo´s haben wesentlich weniger Selbstentladung als konventionelle Batterien. Und kleiner und leichter sind die ausserdem. Ich nehme nur noch solche.