Bilder der 2019er Factory

https://www.gpone.com/it/2018/11/02/news-prodotto/laprilia-mette-le-ali-alla-nuova-rsv4-1100-factory.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook&utm_campaign=gpone.com&fbclid=IwAR3hd9e4iFKRu1pZZUBUsRnOGZnaopkuQl74Bgq1lssuSrkJEesvQdb6lqg

U.a winglets und Bremsenkühlung

Kein LED

Der Akra ist jetzt serienmäßig wenn ich das richtig lese!

https://translate.google.com/translate?depth=1&hl=en&nv=1&rurl=translate.google.co.uk&sl=it&sp=nmt4&tl=en&u=https://www.gpone.com/it/2018/11/02/news-prodotto/laprilia-mette-le-ali-alla-nuova-rsv4-1100-factory.html%3Futm_source%3Ddlvr.it%26utm_medium%3Dfacebook%26utm_campaign%3Dgpone.com&xid=17259,15700021,15700122,15700124,15700149,15700186,15700191,15700201,15700214,15700230

Edit:

\

  • Brembo Stylema Sättel

  • bessere Beläge

  • 199kg vollgetankt

  • Lithium Batterie von Bosch
    groß.jpg

1 „Gefällt mir“

jup auch gerade was gefunden:

https://www.moto.it/fiere/eicma-2018-aprilia-rsv4-factory-1100-2019-foto-e-dati.html

1 „Gefällt mir“

https://ultimatemotorcycling.com/2018/11/02/2019-aprilia-rsv4-1100-factory-first-look-12-fast-facts/

2 „Gefällt mir“

Preis?

Da will wohl jemand ein upgrade😁

Bei uns werden 2019 vermutlich 2 unterwegs sein, bin gespannt dann wie sich die schlagen werden im Vergleich

Vermutlich Ende nächstes Jahr 4-5 K günstiger.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruß Markus

wie viel Verbesserung und wie viel Marketing steckt im 19er Modell?

  • 199Kg voll nur wg. der Akra und Lithium? ok, wenn der Tank nur 8 Liter fasst :wink:
  • machen Winglets Sinn, wenn sie nur auf die bisherige Verkleidung aufgeschraubt werden? könnte mir vorstellen, dass funktioniert (Anpressdruck) nur, wenn die Verkleidung in der Stabilität angepasst wurde. auf der Rennstrecke fahren zudem die wenigsten mit Serienkleid.
  • das Euro 4 Gedöns (Reflektoren) fehlen auf den Bildern.

die Felgenfarbe gefällt sowie die Wiederanbringung der Ur-Factory Carbonteile.
was ich mir gewünscht hätte: eine ausgefäste Gabelbrücke wie zu V2 Zeiten. einen 2-Way Schalthebel zum schnellen Wechsel des Schaltschemas. Rasten mit mehr Grip. die Schwinge wurde angeblich steifer gemacht, da hätte ich mir eine Unterzugschwinge wie in der SBK gewünscht. der KRT scheint unverändert zu sein, also immer noch aus den neunzigern…
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :wink: für mich ist der Tank seit Einführung des ABS und einhergehnder Unterbringung ein Quasimodo ähnlicher Fremdkörper der die Fahrzeuglinie in der Seitenansicht versaut. zudem hat der Tank den Formschluss zum Sitzkissen negativ beeinflusst.

gespannt bin ich auf die Änderungen am Motor
VG, Walter