da ich dieses Jahr nicht „zum fahren komme“, nutze ich die Zeit, um das Moped n bisschen auf Vordermann zu bringen.
Da mein Fahrwerk schon zum Service ist, will ich mich jetzt den Bremsen widmen. Gibt es eine Anleitung wie die originalen Brembo M4 Monoblock Bremssättel zu zerlegen sind? Die M50 sind bestimmt identisch?!
Wo gibt es ein Wartungskit mit allen Verschleißteilen (bei dir Alain dslr )?
Was brauche ich noch an Werkzeug und Schmierstoffe?- ich habe so eine blaue ATE Bremspaste und eine große Seegeringzange. Ich hatte damals meine Bremse vom Golf komplett zerlegt und neu gemacht - ist aber auch schon Jahre her.
Bremsflüssigkeit habe ich Castrol SRF Racing React. Hoffe die kann ich noch verwenden. Hatte ich vor gut 2 Jahren gekauft und einmal erst gebraucht.
Da brauchst du kein spezielles Werkzeug. Um die Kolben herauszubekommen, hilft Druckluft in den Anschluss zu bringen. 1 bis 2 bar reichen dicke.
Und die Dichtungen samt Schmiermittel bekommst du von Federleicht, wie Andreas schreibt.
Anstelle des Schmiermittels, das den Dichtungen beiliegt, nehme ich aber lieber die ATE Bremspaste, weil diese nicht so flüssig ist.
der Dichtungssatz kriege ich leider von Brembo nicht geliefert, weil „offiziell“ Brembo die nicht herausgibt. Also bei Federleicht oder MCET bestellen. Für alles andere bin ich dein Mann … :thumbup: