Wir alle haben hier ja schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Die wichtigste war bei mir, keine unnützen Dinge mehr ans Bike zu schrauben, weil es einfach Geldverschwendung ist.
Genauso wie es der Kollege da im Video erzählt ist es richtig. Fahren, fahren und fahren und sobald dich was stört ändern.
Nur weil z.B. irgendjemand gesagt hat, die GP4RX sind das Maß aller Dinge und ohne ist das Fahren unmöglich, ist das für mich heute kein Grund mehr, mir alles was teuer und geil ist ans Bike zu schrauben. Leider habe ich viel Lehrgeld dafür bezahlt, dass das kein Garant dafür ist schneller zu werden. Oftmals macht dich High End, wie ich bereits erwähnt habe langsamer.
Das fängt bei der Bremse an und zieht sich durch das komplette Bike, weil man einfach nicht in den Arbeitsbereich der Komponenten kommt.
Deswegen fahre ich heute immer erst aus was mich stört. Und bei der Aprilia war es recht wenig.
Meine frage wäre somit, was stört dich an deiner Bremse? Bremst sie nicht richtig, rubbelt sie, spricht sie komisch an, regelt das ABS dich aus, wandert der Druckpunkt, geht sie mit der Zeit ein, ist sie nicht feinfühlig/ transparent genug etc…
Wenn du nicht genau weist was du willst, kauf dir gute Reifen und geh fahren.
Ach und eh du Geld für ne SSP Scheibe ausgibst, nimm ne normale Serie Oro und vom gesparten Geld kaufst die noch nen Reifen. Glaub mir, die kannst du auch ne Std. am Stück ran nehmen, ohne das die krumm wird oder zu rubbeln anfängt…
Oder frag mal bärchen der hat, wen ich mich richtig erinnere, auch geile neue Scheiben im Angebot
https://www.moto-master.com/product/moto-master-halo-t-floater-racing-disc/