Hallo,
wie sollte der Luftdruck (bar) im S22 (vorne/hinten) nach einem Turn sein?
Straße kalt mit 2.3 bar vorn und 2.5 bar hinten wird ja für die Renne viel zu viel sein.
Danke und einen schönen Sonntag
Hallo,
wie sollte der Luftdruck (bar) im S22 (vorne/hinten) nach einem Turn sein?
Straße kalt mit 2.3 bar vorn und 2.5 bar hinten wird ja für die Renne viel zu viel sein.
Danke und einen schönen Sonntag
Den S22 bin ich auf der Strecke noch nicht gefahren. Als grobe Faustformel : Straßen Druck kalt = Rennstrecke heiß.
Und vorne 2.2. / 2.3 heiß passt (mit wenigen Außnahmen) eh immer.
ich hab den neu für meine tuono und würde mich mit dem gern mal einrollen bevor ich auf die rsv4 wechsle.
vorne 2.3 hab ich mir schon fast denken können. aber hinten? 1.5/1.6 ist vielleicht n bissel wenig könnte ich mir vorstellen
Auf GAR KEINEN FALL soweit runter. Der wird zu heiß, schmiert, löst sich auf, fliegt im schlimmsten Fall sogar von der Felge.
Auf 1.5 / 1.6 vertragen einige Slicks nicht mal.
Wie gesagt kann ich dir keine genauen Drücke auf der Rennstrecke geben. Wenn du dort mit Straßen Reifen fährt, wirst du aber nicht zu den Schnellsten gehören.
Der letzte Straßen Reifen (neben dem K3) den ich auf Renne gefahren bin was der S20, den bin ich mit 2,3 (nach dem Turn direkt gemessen) gefahren. Drunter fühltees sich an, wie ein Platten und der Verschleiß war höher, als bei nem Slick.
Auf welche Strecke geht es denn. Hast du von dort evtl schon Zeiten?
Kauf dir einen Satz Supercorser und dann bist sicher. Mit den S22 fliegst garantiert ab wenn du zu flott wirst. Die überhitzen. Rennstrecke = Rennreifen. Nur so ein Tipp.
Geht übern Männertag auf n LSR und soll nur zum einrollen sein. Zeiten hab ich keine mehr und LSR war ich 2016 oder 2017 das letzte mal in Gruppe B gefahren. Hab mich aber in Gruppe C angemeldet. Ich glaube ich bin mal n 1:56 gefahren… weiß es aber nicht mehr genau…
Blödsinn. Man sollte aber natürlich ein Gefühl für die Materie haben und nicht weiter pushen, wenn es rutscht. Gibt so Kandidaten, wie den Michelin, mit denen man plötzlich abfliegt und nicht weiß warum, aber dazu gehört der S22 nicht.
Und von Supercorsa gibt es auch 2 Varianten. Einmal den SP (sehr geiler Reifen und auch für nicht so richtig schnelle Fahrer auf der Rennstrecke zu empfehlen). Und dann noch den SC, der kann deutlich mehr, ist aber eigentlich ein Slick mit Profil.
Sofern du nicht digital, sondern mit Gefühl fährst und kein Monster auf der Bremse bist macht der Reifen das mit.
Drücke hatte ich als groben Richtwert ja schon geschrieben. Wenns sich hinten scheiße anfühlt einfach etwas korrigieren.
Wichtig: immer direkt nach dem Turn messen.
Na genau jetzt soll er künsteln um nicht abzufliegen , anstatt ihm einen sicheren Reifen zu empfehlen. Verstehe ich nicht.
Ich bleibe dabei Rennstrecke = Rennreifen. Man kann auch mit einem Roadtec Z01 auf die Rennstrecke. Obs gscheit ist ?
Männers,… ich hab Slicks auf der RSV4 und auch n zweiten Satz für die RSV4 oder Tuono mit Slicks. Ich hab halt keine Erfahrung mit Straßenreifen auf der Rennstrecke. Geht mir wirklich nur zum einrollen (Angststreifen wegfahren und vielleicht der Flanke mal wieder n bisschen Farbe geben). Auf der Straße bekomme ich das nicht hin, spielt der Kopf nicht mit.
Wollt nur das dir nix passiert. Viel Spaß beim einrollen.
Hallo, S22 kalt, vorn 2.1bar und hinten 1.9bar. Funktiont super, habe ich schon ausprobiert und wurde mir empfohlen.
Kann Deine Situation verstehen. Fahre auf der Straße nur noch den S22, für mich der geilste Reifen.
ja danke cool.
ok. ich werds mal probieren.
Und landest bei 2.3 und 2. 4 heiß
Kann ich nach 12 Tagen auf der Renne mit dem S21 genau so bestätigen. Eventuell nach nem Turn auch mal 2.4 und 2.6
also jetzt auch noch meine 2ct als wirklich beeindruckend langsamer Fahrer… ich würde den s22 nicht nehmen, bei deinem Zeiten Niveau. 1.56 am lsr da bist du schon fast schnellste Gruppe je nachdem bei welchem Veranstalter … da würde ich auf slicks gehen … wenn du eh schon welche hast…weil was dir wie rumrollen vorkommt sind dann 2min … das finde ich grenzwertig mit nem strassenreifen…oder du wechselst dann nach 2turns schon wieder… wenn du so wie ich über 2min in most fährst, da fühlt der Reifen sich wohl … aber vergleichbar deine Zeit 10sek schneller das ist ne andere wiese…