Bug bearbeiten

Hallo V4 Freunde,

mal ne Frage: Bei mir ist die Strebe am Bug halb vor dem unteren Ende des Kühlers. Damit es die Kühlung nicht behindert wollte ich es eventuell einfach wegschneiden. Geht das ohne Probleme; oder hat das Auswirkungen auf die Stabilität der Verkleidung und ich sollte das daher lieber dranlassen?
BF630BAA-0883-46BE-B9FE-F6A7EE774B6D.jpeg

Würde ich nicht machen

2 „Gefällt mir“

MotoMax dann erzähl doch mal warum nicht. Mit der Aussage kann man sonst relativ wenig anfangen.

Habe ich bei meiner Verkleidung an der GSXR so gemacht, allerdings aus dem Hintergrund dass der Bug dann besser passt. Wurde mir auch von FiMa damals als Montagetip mitgegeben.
Hatte keine Probleme bzgl. Stabilität.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es auch nicht ganz abmachen, wenns jedoch sehr stört mit einem Drehmel die Stellen etwas schmälern.

1 „Gefällt mir“

Also bei der FIMA Verkleidung musste ich das zuletzt auch komplett weg machen. Stabilität ist kein Problem. Einfach mit dem Drehmel mit der Trennscheibe sauber abschneiden.

2 „Gefällt mir“

Da der Bug ja links und rechts verschraubt ist sehe ich da auch keine Probleme in der Stabilität.

1 „Gefällt mir“

Kompromiss :winking_face_with_tongue:
E384CBA9-D1AE-4150-9510-4BA627F9C0FF.jpeg

1 „Gefällt mir“

Da der Bug vorn am Kühler auch nicht angeschraubt ist, haltet er nur hinten links und rechts unten und das haltet nicht viel und oben mit der Seitenverkleidung.

Ich persönlich hätte keine Lust mit einem Windsack rum zu fahren und deshalb ist bei mir auch alles so stramm wie möglich montiert.
Nicht erst 1x gehabt das Seitenverkleidungen oder Kotflügel am Slovakia liegen wo Geschwindigkeiten um die 300 möglich sind.

So ein Teil zu überfahren oder zu treffen ist nicht so toll.

Ohne Steg finde ich die Verkleidung halt komplett Labrig.
Fima wäre zb deshalb für mich nix.
Bei einer Premium verkleidung musste ich das noch nie entfernen.

Also vom halten her hätte ich mir nichts gedacht.
Der Bug wird ja mit 4 Schnellverschlüssen mit dem Oberteil verbunden, welches wiederum fix mit dem Rahmen verbunden ist.
Die Strebe ist so dünn, dass da kein Unterschied ist.
Mit einer Premium Verkleidung kann das natürlich anders sein.