Moinsen,
ich will im Dezmber nach Calafat. Fahre ich zum ersten Mal hin.
Kann mir jemand was zu der Veranstatung sagen, wie ist der Veranstalter, wie die Strecke?
Geplant ist mit dem Womo runter zu fahren.
wer hat Tipps??
Danke schonmal
Wenn ich nach Spanien fahre mache ich immer einen Zwischenstopp mit Übernachtung in Nîmes.
https://www.accorhotels.com/de/hotel-5273-ibis-budget-nimes-est-marguerittes/index.shtml
Mann kann rund um die Uhr am Automaten einchecken und der Parkplatz ist eingezäunt und bewacht.
Ist dort unten nicht ganz unwichtig.
Mach in Südfrankreich oder in Spanien nicht den Fehler und stell dich irgendwo zum Pennen zwischen die LKW´s oder in die Pampa.
Die Jungs mit ihren KO-Gas sind gut…
Zum Veranstalter kann ich nichts sagen und zur Strecke auch nicht.
Bislang hat es nur für Almeria und Cartagena gereicht.
Bist du zufällig im netbiker Forum? Dort gibt es eine Gruppe, die jedes ja mit Doc Scholl dort fährt und Silvester feiert.
Hallo,
werde diesen Winter zum 3. Mal an dieser Veranstaltung teilnehmen.
War vor 2 Jahren mein erster Rennstrecken Einsatz und seitdem infiziert.
Imke und Scholli sind absolut organisiert und entspannt.
Veranstaltung ist 100% zu empfehlen.
Habe dort eben diese Netbiker Truppe kennengelernt und seitdem befreundet. :thumbup:
Boxen sind zu vernachlässigen, da nur Richtung Fahrerlager zu benutzen.
Verpflegung ist gut, Duschen sind speziell, da entweder heiss oder kalt.
Ich fahre mit WW, Frau und Junior (5 Jahre) entspannt am 1.Weihnachtstag los, machen in der Nähe von Nimes
eine Übernachtung im Hotel und am 26. weiter sodass wir am Nachmittag vor Ort sind.
Falls Interessant, werden Ausflüge nach Barcelona und Valencia angeboten, ich habe meine Frau und
Junior immer mitgeschickt, somit bisschen Abwechslung gehabt.
Sylvester feiern mit Siegerehrung und 100 gleichgesinnten auch klasse. :thumbup:
falls noch Fragen, gerne melden, ansonsten bis in Calafat
Gruß Michael
Moin,
ich hatte dieses Jahr sozusagen mein „ersten Mal“ mit Doc Scholl und kann nur positives berichten.
Doc Scholl und Imke sind ein super Team, aller gut organisiert und die Verpflegung war auch tiptop!
Über die Veranstalung in Spaniein denke ich auch schon nach…
Wie ist denn die Wettergarantie zu der Zeit?
Gruß René
Naja, wenn du dir die Bilder so anschaust, wirst du keine Schneeketten dort brauchen
Ich denke, das wird super
TaunusRex
welche Route nimmst Du?
Wie ist denn die Wettergarantie zu der Zeit?
vor 2 Jahren hatten wir teilweise so starken Wind, das man die Start/Ziel gerade in Schräglage fahren musste
ist ca. 1 Tag ausgefallen. War aber nicht schlimm, hab dabei nette Leute kennen gelernt.
Letztes Jahr 1 Woche Traumwetter. :thumbup:
welche Route nimmst Du?
Frankfurt, Mulhouse, Lyon, Montpellier, Barcelona, Calafat
Gruß Michael
So hab ich mir die Route auch gedacht. Bist du schonmal über die Schweiz gefahren?
Kann nur von Almeria berichten.
- mal alles super vom Wetter tagsüber bis zu 18-19 Grad und nachts auf 3 Grad runter.
- mal zum Glück vorher nichts bei BP gebucht. Bei Ankunft sehr starke Windböen (Sand weht auf die Strecke) = Strecke gesperrt. Da habe ich 2 Tage Straße ich mit meiner Tuono gemacht und die wirklich coole Landschaft / Berge dort erkundet. Danach habe ich erst dann einzelne Fahrtage gebucht, bei super Wetter um die 16 Grad.
So hab ich mir die Route auch gedacht. Bist du schonmal über die Schweiz gefahren?
Nein, ich hab da mal 80€ wegen 6kmh zu schnell bezahlt. Ich meide die Schweiz wo ich nur kann
OK, das ist ein Argument, obwohl die Froschis auch nicht grade zimperlich sind