Das Problem saß mal wieder oben drauf...

Moinsen @all,
ich will mal über ein kleines Erlebnis berichten, was mir passiert ist. Vielleicht hiolft es dem ein oder anderen, der ein ähnliches Problem hat.
Ich hatte mir letztes Jahr einen Factory-Thunfisch gekauft und diesen für den Kringel umgebaut.
Unteranderem auch meine Spider Rastenanlage mit Umkehrschaltung und Blipper verbaut. Da hatte ich von meiner RSV umgebaut.
Da ich den Fisch vorher nicht bewegt hatte, wußte ich nicht, ob er vernünftig läuft. Hatte ihn von nem Händler gekauft, aus 1.Hand und Scheckheft gepflegt. Somit bin ich erstmal davon ausgegangen.
Erster Einsatz war im Winter in Almeria. Alles lief gut, aber ich hatte immer in der gleichen Kurve ein oder 2 Aussetzer. Teils so heftig, das es mir die Linie total verhagelt hatte. Alles nachgeschaut, Fehlerspeicher-nix.
Aber immer wieder diese Aussetzer.
Nächster Termin war Assen. Und auch da Aussetzer, Gänge gingen nicht richtig rein oder sprangen wieder raus. Haben sogar das Getriebe in Assen gezogen. Nix zu finden.
Termin in Most, wieder Probleme. langsam fing ich an zu verzweifeln.
Dann kam der Slowakiaring, wieder Aussetzer und Schaltprobleme
Zwischenzeitlich habe ich mir neue Stiefel gekauft. Und Ihr ahnt bestimmt, was jetzt kommt :blush: :blush: :blush: .
Auf einmal fiel mir auf, wo das Problem lag :bulb: :unamused: :unamused: :unamused: :unamused:
Die alten Stiefel hatten Kunststoffschützer an der Innenseite. Beim Bewegen des Fußes, bin ich immer wieder an den Schalthebel gekommen.
Dadurch, das der Hebel nach oben steht, bin ich da immer wieder dran gekommen und habe das durch den Kuststoff eben nicht gemerkt.
Da habe ich den Schalthebel mal gedrückt oder auch mal gezogen. Gang hochgeschaltet und beim Fuß zurückziehen gleich wieder runtergeschaltet. Oder eben nur den Unterbrecher ausgelöst. Oder den Blipper betätigt. Naja, was so ein Fuß halt macht.
Die neuen Daytonas haben dort nur Leder, dadurch habe ich das erst gemerkt :crazy: :unamused: :laughing: :open_mouth: :lolno:

Tja, so dumm kanns kommen. Vielleicht findet der eine oder andere sein Problem ebenfalls an der Stelle.
Beim letzten Event in Posznan gabs keine Aussetzer und keine Schaltprobleme mehr…

10 „Gefällt mir“