Der Umbau meiner Tuono / Hummel

Johann ich bring doch mein moped dann eh bei dir vorbei ist doch schon ausgemacht. :wink:

Der Umbau ist ja mittlerweile schon über 2 Jahre her.
Mittlerweile ist doch der 1100er Motor mit den Nockenwellen vom Rolf+seinem mapping drin Das ich dann noch bei dir genau abstimmen lasse :wink:

bin auch gerade am umbauen meiner tuojno v4 2012 aprc, habe die rsv 4 full akra drauf (mit kat) und wollte mich an die airbox wagen, gibts denn jemand der eine oben genannte aribox über hat ?

@dave 1991 Wenn du nur die airbox ohne variable Trichter willst dann bekommst du die recht günstig neu. Ist ja nur Plastik.
Mit Variablen Trichtern ist der Aufwand und Kostenpunkt deutlich höher.
Da musst du den kompletten Kabelbaum sowie map und airbox tauschen. Ausserdem brauchst du die airbox mit Trichtern und das Steuergerät im heck.
Fuer den anfang reicht da sicher die airbox :wink:
Deckel mit stopfen verschließen und los geht’s.
Abstimmen waere dann sicher auch noch gut. Da kann Johann aka ej#25 helfen. Der macht gerade auch meine tuono wobei die jetzt schon etwas weiter ist.
Dazu werde ich aber im Winter hier noch einen ausführlichen Bericht schreiben.

Habe jemand mit dem ich den Umbau mache der wird mir dann mit einem pc5 die Abstimmung machen. Okay dann mach ich low erstmal und schaue weiter :slight_smile:

Ein rsv Heck hast du nicht für meine über?:slight_smile:

Ehm flasht er die Ecu? Oder auch mit einem pc? Beim flashen muss man ja alles neu anlernen und das geht ja nur mit diagnosetecker und wir haben kein Aprilia Händler in der Nähe zumindest keiner der Bock drauf hat

Nein leider nicht sorry.

Du kannst Johann meineswissens sowohl deine ecu zuschicken und er spielt dir ein map auf je nach stage die du haben willst.
Wenn du es Fahrzeug spezifisch haben willst musst du zu ihm auf den Prüfstand.
Da kann er dir aber sicher besser helfen ej#25
Nach dem Flashen anlernen koennte jeder der guzzidiag+das obd Kabel hat. Ich koennte das z.b. Auch machen das dauert keine 5 min.

Wegen anlernen kannst du dir aber selbst das Kabel besorgen und das Programm runterladen. Das funktioniert einwandfrei.

Sieht sehr gut aus!

Kompliment, man sieht die Liebe im Detail, da steckt richtig Herzblut drin

Allzeit gute Fahrt

Grüße aus den Bergen