Drossel RSV4/Service

Hallo Aprilia-V4 Community,

meine Freundin zwingt mich meine Aprilia RSV4 APRC 2014 zu Drosseln… Sprich um die 100-130 PS
Meine frage? Wie kann ich meine Aprilia RSV4 Drosseln?

Nächste frage!

Kennt ihr eine Werkstatt Umgebung von Stuttgart wo man nicht lange auf ein Termin warten muss? Und bei meiner Maschine Service, Tüv, Drossel machen kann?

Stell sie in den Road Modus, dann ist sie gedrosselt

1 „Gefällt mir“

Sachen gibts… :open_mouth: Ich würde die Freundin drosseln statt der RSV4. :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du könntest z.B einen Zündkerzenstecker abziehen oder einen Mivv Auspuff mit Killer verbauen. Da solltest du so in die Region 125,2xxx PS kommen. :laughing: :laughing: :laughing:

Sachen gibts…

LG

4 „Gefällt mir“

Oder eine 660er holen … und schon ist das Problem gelöst … :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das es fast unmöglich ist, jemanden zu finden der die Drosselung mit TÜV macht.

Es gab für die älteren Modelle mal 78 KW mappings, aber in wie weit es das noch gibt habe ich echt keine Ahnung.

Klar kann dir ej hier im Forum ein map basteln mit nur 100 PS ( ±10) aber eingetragen bekommst du das niemals.

Gruß Markus

PS: wäre eine andere Freundin eine alternative ?

4 „Gefällt mir“

:laughing: :laughing: made my day

Ich fass es nicht :laughing: :laughing:

Wechsel die Freundin…ist günstiger :mrgreen:

Hallo,

wenn es wie du schreibst eine 2014er RSV4 ist kann man
das 78Kw Mapping aufspielen.
Das sollte auch mit dem Eintragen gehen, müßte ich mal mit meinem DEKRA Prüfer abklären.

Wenn ich mich darum kümmern soll melde Dich einfach bei mir.
Service und sonstige Arbeiten mache ich Dir natürlich auch gerne.

Grüße
Peter

7 „Gefällt mir“

Auch falls es möglich ist eine Drosselung einzutragen, würde trotzdem mal über andere Veränderungen nachdenken! :wink:

Würde gerne die Gedanken des Prüfers wissen, der die Abnahme dann vollzieht :face_with_tears_of_joy::see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Alphatechnik müsste ne 78kw Drossel anbieten.
Die Drossel ist mechanisch und begrenzt den Gaszug.
Bekommst alle Unterlagen für die Abnahme beim TÜV.

:clap:
Screenshot_20210930_170217_com.facebook.katana_edit_897452582980239.jpg

3 „Gefällt mir“