wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit den neuen Dunlop Big Size Slicks sammeln konnte. Es scheint sich ja auch wieder was hinsichtlich Mischungen getan zu haben. Hat jemand hierzu vielleicht auch schon aktuelle Tabellen und kann was zur Haltbarkeit sowie Umgänglichkeit (Temperatur) sagen?
Den vorderen kann ich absolut empfehlen, hinten bin ich noch unschlüssig da das Motorrad massiv unhandlich wird.
Ich denke das ist ein Geometriethema, kommende Woche bin ich am Slovakiaring und werde die neuen hinteren BigSize fahren - und mit der Geometrie spielen bis es fährt wie man es erwartet.
Laufleistung war bei mir in Valencia vom MS2 sehr hoch!
Die Reifen sind definitiv schneller wenn die Geometrie passt. Wieviel das in Zeit ausmacht kann ich dir Evtl (wenn überhaupt…) nächste Woche sagen.
Wenn man als Dunlop Fahrer nix ändern will würde ich persönlich kosten/nutzen/Performance beim 195er bleiben. Den wird es in Zukunft aber nurnoch in MS2 und MS4 geben.
ich habe eine Frage an die Dunlop Fahrer, ich bin aufgrund von Lieferschwierigkeiten von Bridgestone auf Dunlop MS2 umgestiegen hinten. Dieser Reifen hat mir sehr gut gefallen und deshalb überlege ich vorne auch Dunlop auszutesten. Ich bin nächste Woche nochmal in OSL und überlege mir für hinten wenn es kälter sein sollte den MS4 zu odern, was könnt ihr mir zu vorne empfehlen, MS3?
Wobei ich in OSL, je nachdem wie schnell du bist, doch zum MS2 tendieren würde.
Zumindest gemäß der Tabelle, da die „Asphaltagressivität“ wie dort beschrieben ja eher gegen gering geht.
Na in der Tabelle steht,
beim MS2 Apshaltagressivität gering und Temperatur ab 20 Grad
beim MS4 Apshaltagressivität mittel, hoch und Temperatur egal
Und OSL ist von der Asphaltagressivität eher gering.
Und bzgl. ob du schnell bist, meist bemerkt nur ein realtiv schneller Fahrer den Unterscheid bzgl. Grip.
Ich bin ab Donnerstag in OSL und habe hinten den KR108 in 195 als MS4 drauf, bin aber nur „Mittel-Schnell“.
Alternativ habe ich noch einen K1 und einen V02 in Soft dabei.
Mal sehen, ob ich mit dem harten Dunlop klarkomme…
Ich fahr den MS3 vorne und die MS4 hinten eigentlich durchgehend … funktionniert auf der RSV4 hervorragend!
MS2 reissen hinten schon mal auf, wenn es nicht wirklich heiss ist …
Das mit dem Aufreißen ist seit DOT xx21 auch vorbei. Die Pellen funktionieren wieder. Luftdruck muss aber höher. Ähnlich wie Bridgestone. MS4 hinten funktioniert immer und Überall.
Der MS4 ist ja härter müsste dementsprechend auch länger halten, wie viele Runden fahrt ist diesen mehr auch zum MS2 hinten?
Und auch vorne hab ich gelesen das welche den MS3 nur einmal in der Saison wechseln, ist das wirklich so, ich habe sonst alle 2Hinterreifen den Vorderreifen getauscht.