E4 Akra Titan kürzen

Moin,

Man hat ja hier und da Schonmal gesehen das der ein oder andere den E4 Akra gekürzt hat. Die meisten kürzen ihn dann ja direkt ein gutes Stück was ihn optisch natürlich deutlich schöner macht aber ich möchte weder Einbußen in der Leistung haben noch möchte ich das die Kiste brutal laut wird. Am liebsten wäre es mir der Endtopf wäre nur 3 bis 4 cm kürzer damit er nicht mehr über das Heck hinaus steht.

Wie schneidet man so eine Titan Mantel am besten oder kann das hier irgendwer ? Und habe ich dadurch irgendwelche Folgen wie Leistungsverlust oder ähnliches ?

Hat da jemand Erfahrung?

Grüße Timo

Der Händler vierzigman. Der hat eine Anlage eines ebaykleinanzeige Verkäufer, angeblich gekürzt bzw haben sie rumgetestet. Und .es waren auch nur 3bis4cm

1 „Gefällt mir“

Hi

Zur Aprilia kann ich jetzt nichts sagen…
Bei meinem vorigen Bike „Gsxr1000K9“ war der Leistungsverlust wahrzunehmen.
War am Pannoniaring, hatte 3 verschiedene Tröten mit und nach jedem Turn umgesteckt.
Am Pann gibt es einige Stellen, wo die Dinger schön abheben :wink:
mitn kurzen Sc ist die Kiste fast am Boden geblieben, mitn Yoshi ging es schon und mitn langen Arrow 350mm wie immer die Nase oben.
jeweils immer 20min. getestet.
hab ich bei der rsv4 auch gleich erledigt, kurzen Akra runter und 350mm Arrow drauf :wink:
Beim ersten Termin 2020 werde ich wieder beide Varianten probieren
65387434_2528419737192230_6113333582996963328_n.jpg

1 „Gefällt mir“