Hi, passt bei dem Jenigen auf. “Dietmar Carstens“ aus Bottrop. Verkauft Sachen auf ebay-Kleinanzeigen die nicht passen.
Habe bei ihm einen Akra-Halter gekauft für die RSV4, bekam einen für die S1000RR K67. Auf meine Nachrichten bekam ich seit 2 Tagen natürlich keine Antwort.
Habe meinen Kumpel für die u.s. Lederkombi auf ihn gejagt und um seine Telefonnummer zwecks Rücksprache wegen den Kombimaßen. Und ja, prompt kam ne Antwort mit der Nummer. Wie ihr Euch vorstellen könnt war das kein nettes Telefongespräch als er sagte eine Rücknahme käme nicht in Frage.
Blöd, dass ich per Paypal „Freunde“ bezahlt habe. Also seid achtsam. Sicherlich bin ich demnächst mal im Norden und werde mit dem Halter bei dem Herrn mal an der Tür klingeln.
So…. Jetzt erstmal etwas Frust abgelassen und andere gewarnt
Verkauft gerade eine Aprilia PSI Lederkombo.
Hier der Link.
Bei eBay funktioniert das, bei eBay Kleinanzeigen hast das Nachsehen. Die kümmern sich nicht wirklich um solche Belange, außer den User anzuschreiben. Das ist ne kostenlose Plattform und es gibt genug Möglichkeiten der Zahlung um Rechtsansprüche zu haben.
Engin#19 Ruhig Blut! Wie war das mit Konfuzius und der Mücke auf den Eiern?
Anzeige bei der Polizei erstatten, du hast ja ein paar Daten. Mit dem Aktenzeichen gehst zu deiner Bank und dort die Rücklastschrift von Konto oder Kreditkarte beantragen. Wenn du mit Paypal Guthaben bezahlt hast, dann gehst leer aus.
Hat bei mir so funktioniert, zwar mit ner Wartezeit von 8 Wochen, aber Geld hab ich wieder!
Seitdem nur noch mit Käuferschutz, außer der Verkäufer ist mir bekannt.
Guter Hinweis… zwischenzeitlich hat der Herr mir meinen Kaufbetrag zurück überwiesen. Ich warte noch auf die Überweisung der Rücksendekosten damit ich ihm den Halter zurücksenden kann.
na dann ist ja alles geregelt… die 6 euro Versand würde ich jetzt einfach zahlen und das Thema gut sein lassen/ den Thread hier und drüben dann auch löschen…