gestern war ich mit noch 2 APler in Mailand auf der Messe und wollte mal meine Eindrücke von mir geben.
Flughafen 6 Uhr, es war Arschkalt, wir hatten für 70€ einen Hinflug mit Laudamotion und Rückflug mit Eurowings mit Ankunft 22 Uhr.
An den Flughäfen, glaube Mailand hat 4 Stück, stehe direkt am Ausgang Shuttelbusse die direkt zur Messe fahren, OneWay stand mit 11,50€ zu Buche, die Fahrt war mit ca 1 Std angegeben.
Die Hoffnung das am Sonntag nicht zu Voll wird hatte sich schon am Eingang erledigt.
Die Stände von den großen Herstellern waren hoffnungslos Überlaufen, dennoch haben wir uns auf einige Motorräder setzen können.
Uns Interessierte, die Duc Streetfighter V4, die MV Streetfighter, die Kawasaki Z1000H2 besonders.
Die Eckdaten von Duc und MV sind mehr als beeindruckend, ob man soviel braucht muss sich jeder selbst Beantworten, da kann die Kawa nicht ganz mithalten durch das hohe Gewicht.
Bei Duc und MV fand ich den Kniewinkel extrem, bin 183cm groß und habe auch lange Beine, wer bei gleicher Körpergröße weniger Beinlänge hat sollte klar kommen, bei der Zett passte es bei mir besser, fühlte mich da direkt Wohl, ist wie ein gut passender Schuh.
Die Plastikteile sind bei Duc und MV irgendwie locker, bei der Zett ist alles fest, Design ist bei Duc und MV natürlich gegenüber ein Hit.
Das Heck der Duc gefällt mir, nur die KZH Lösung ist nicht meins, an der Schwinge ging eine Halterung zum Hinterreifen wie es BMW auch schon gemacht hat, bei MV hatten sie nichts montiert.
Da gerade Spider gerade hier eine Aktion hat, habe ich mal ein paar Fotos gemacht und setze sie unten ein.
Was mich auch stark Interessiert sind Airbag Systeme, auf den Alpinestar Stand konnte man verschiedene Jacken anziehen und sich Aufpumpen lassen, da ich größe SE (small elephant) habe konnte ich nur eine Textiljacke testen, die wurde in 5sek aufgepumpt um mal das Gefühl zu haben, besser wäre mal die Power bei der Auslösung zu spüren aber dann bräuchten sie mehr als 1000 Patronen.
Die Westen von Alpinestar sind auch eher was für schlankere Typen.
Bei Ixon konnte ich nur schauen, die Berater hatte viel zu tun und ich hätte länger wie 30min warten müssen, da war ja dann noch Gimoto, die hatten auch sehr viel zu tun aber etwas konnte ich aufschnappen.
Die bieten zwei Westen an, eine für unter den Kombi die andere darüber.
Beide Westen bekommt man als Mechanische oder Elektronische Auslösung angeboten.
Die Westen sind CE Zertifiziert, haben 14L Inhalt sind wieder befüllbar und lösen in 80 millisek aus.
Die innen Weste wird fest vernäht, sollte etwas an der Weste sein muss der ganze Kombi zur Rep., sehe ich eher als minus Punkt.
Die Gimoto gibt es bei Renngrip.
Als letztes war ich bei Michelin, die bieten 9 neue Reifen an, 4 davon aus der Power Familie.
Den Power5, Power GP, Power Cup² und Power Slick².
In einen Video von Bodo, soll der GP wie der RS sein, der von Michelin sagte mir folgendes.
Der Power5 hinten hat nur Silika und ist für den Alltag kann aber auch ran genommen werden, der dem RS nahe kommt mit mehr Nässe Tauglichkeit, vorne bleibt er von der Mischung gleich, mittig Silika und am Rand die Ruß Mischung.
Der GP soll 50% Landstraße und 50% Track machen, wie das genau gemeint ist konnte ich nicht klären.
Der Cup² soll sogar eine Freigabe für die Straße bekommen.
Hoffe ihr könnt etwas mit den Infos anfangen.