hat schon mal einer eine RSV4 auf dem Prüfstand laufen lassen, ohne Airboxoberteil?
Ja ich weiss, ist ne blöde Frage weil dann hat man ja keine oberen Injektoren mehr.
Worum es mir geht ist, ob die Drosselklappen wirklich bis auf die senkrechte Stellung öffnen bei Vollast.
Normalerweise ist es bei Egas so das die über einen PID Regler kontrolliert werden, und wenn die Klappe gegen den Vollastanschlag läuft,
kriegt der Motor ordentlich Strom und stirbt alsbald.
Deshalb ist bei den meisten Egasklappen Vollast nur ca. 90% der möglichen Öffnung.
Kommt darauf an bei welcher Drehzahl, die Drosselklappen gehen auf bis 98-99% und gehen dann mit steigender Drehzahl wieder zurück auf ca. 94-95% je nach Baujahr und Map.
Meinst du die mechanische Position - also senkrecht zur Drosselklappenbohrung = 100% - oder die Ausgabe ds Parameterwerts Drosselklappenwinkel des Rechners ? Kanst du das so umprogrammieren das der Zielwert 100% = senkrechte Drosselklappenstellung ist?
hast du mal geprüft, welche mechanische Drosselklappenposition, welchem Sensorwert entspricht ?
Bewegen sich die Klappen nur, wenn der Motor läuft - wenn nicht dann mach ich mal ein Diagramm.