Entlüften der Bremse + ABS

Hallo zusammen.
Ich habe heute die Bremszangen gereinigt dh Bremsbeläge raus die Kolben soweit rausgedrückt wie es geht alles reinigen und mit Bremspaste die Kolben eingeschmiert
Soweit so gut , leider ist dabei ein Kolben zu weit rausgefahren und etwas an Bremsflüssigkeit rausgetropft.
So meine frage , ich habe das ganze entlüftet mit Bremspumpe, Bremsdruck ist wieder normal . Muss ich dabei etwas beachten was das ABS System betrifft ???

Vielen dank cali

So lange das ganze System nicht leer war einfach entlüften.
Einfacher wirds mit einer Unterdruck Pumpe oder Stahlbus Ventilen.

Nein,
wenn Du richtig entlüftet hast, ist danach alles in Ordnung.
Und jetzt hast Du die Bremsflüssigkeit dadurch auch neu drin, was auch von Vorteil ist.

Gruß
Peter

Vielen Dank für die Information

Gruß Cali

Bei viele ABS systeme z.b. Conti an der Shiver / Dorsoduro / Caponord , muss mann den Tester anschliessen um denn Druckmodulator zu aktivieren, um den Alten Bremsflüßigkeit vollständig aus der modulator raus zu spülen, Der aussage vom Bosch ist, das die menge an alte Bremsflüßigkeit der in der modulator bleibt, so gering ist das er vernachlässigt werden kann, Wenn mann es 110% machen will , ist der weg den letzten tropen alte Bremsflüßigkeit aus den system zu bekommen, erst vollständig wechseln und dann Fahren , und dann Bremsen so hart das einen ABS Regelvorgang stattfindet , da macht das ventil auf, und denn rest alte Bremsflüßigkeit wird in den Hauptsystem gespült , dannach nochmal Vollständig entluften,
Ist kein muss, laut Bosch , ist was für pingellige , Ich wirds tuen :smiley:
Ich hoffe das Ich das verständlich geschrieben habe,