Hallo,
wie sind eure Erfahrungen mit den Winglets an der Tuono. Müssten ja jetzt schon einige mehr verbaut haben.
Ich habe mir dir die Dinger aus rein optischen Gründen gekauft ohne irgendeinen Hintergrund das sich das Fahrverhalten verbessert oder verschlechtert. Ich bin jetzt mehrere Hundert Kilometer damit unterwegs gewesen und bin über die Verbesserung des Einlenkverhaltens und das Gefühl für das Vorderrad echt begeistert wieviel spielerischer sich das Ganze jetzt fährt.
Als die Winglets in der Moto GP zum ersten Mal auftauchten habe ich mir auch gesagt was soll der Blödsinn aber da ist etwas dran. Die bringen wirklich ein besseres Fahrgefühl, dafür gibt es von mir einen fetten und :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Habe die Theke seit ca. 1tkm an einer Tuono V4 1000 Modell 2014 dran.
Allgemein bin ich zufrieden was Qualität, Optik und Fahrverhalten angeht.
Eins kann ich sagen, das Teil macht das, für was es entwickelt wurde.
Die Front wird ab ca. 130km/h richtig unten gehalten.
Ich habe hier bei mir eine abgesperrte asphaltierte Strecke mit einer Kuppe.
Wenn ich da mit 180km/h rüberfahre ohne Theke, ist die Front sehr leicht und steigt nach oben.
Mit Theke, kann ich beruhigt da rüber fahren, Front bleibt unten.
Was mir aufgefallen ist, bei schnellen Richtungswechsel ist die Tuono sehr träge, ich muß Sie ein wenig dazu zwingen.
Bei langsamer Fahrt merkt man das nicht.
Ich habe die Theke eigendlich aus optischen Gründen gekauft, die Funktion ist da noch ein Bonus.
Für mich gehört die Theke serienmässig an einer Tuono V4.
Bin gespannt wie der Balkon an meiner RSV4 sich macht. Habe ich in Carbon bestellt.