Bei uns gibt es zwei schnelle, die fahren am Slovakia die original Übersetzung weils auf Start Ziel im Begrenzer sind auf der Geraden.
Ich fahre 15/43 und komm damit gut klar, am Slovakia vielleicht 15/42.
Auf der Straße würde ich vorn generell ein 15er Ritzel fahren.
Auf meiner tuono fahr ich auch 15/43.
Bei mir im Umkreis haben die richtig schnellen Straßen Fahrer alle rein auf Ring gewechselt, nach 13 Jahren kombiniert bei mir überleg ich auch, oder zb was gemütliches für die Straße ala Tourer. Bin da noch in der Findungsphase.
Hier im forum sind auf jeden Fall keine Nasenbohrer, genau deshalb gibt es auch unsere Runde hier, deshalb bisschen gegenseitigen Respekt.
Am Ende zählt sowieso der, der oben sitzt, egal welches Moped. Dem einen liegt halt das eine dem anderen das andere mehr.
R1 wie gesagt wäre für mich überhaupt nix. Die bmw find ich hat gute Ideen, die schwinge sieht aber für mich total kacke aus. Preislich könnte ich mich nicht bei der eicma dran erinnern, dass sie billiger als die anderen war im Renntrimm.
Einzig die suzuki würde mich ggf reizen ubd das, obwohl ich eigentlich tief im Herzen tief kawa grün bin nach 10 jahren kawa, aber da spricht mich ausser die 600er fürn Ring, oder z900rs aktuell nix an.
Offensichtlich wird man kurz virm 40er einfach Tiefenentspannter.
Fahre dieses Jahr mit der RSV4 am Sachsenring um den PZ Cup. Mittlerweile recht konstante 1:30/1:31 iger Zeiten. Ne 1:28,8 war auch mal dabei - wobei meine Mitstreiter das gern auf einen Messfehler meines Starlane zurückführen. Arschgeigen
MEIN Fazit:
die Umgewöhnung vom V2 der 1098 auf V4 hat deutlich mehr Fahrzeit in Anspruch genommen als erwartet
Wheelie control regelt im Vergleich zur R1 bescheiden
TC im Trockenen auf 1, sonst zu viel Eingriff
RSV4 macht mega Spass und ist im Serientrimm schon nen scharfes Schwert
Geplante Maßnahmen:
Fahrwerksservice und nen TTX
evtl. Blipper (wenn ordentliche Lösung verfügbar)
Für die Sachsenringskeptiker:
Die Lautstärke ist mit Akra + Katrohr + Eater bei Veranstaltungen bei PZ Motorsport (meistens) kein Problem. Im freien Training kann es ab und zu passieren, dass man am Messpunkt einen Gang höher fahren muss.
Im Quali und im Rennen steht das natürlich nicht zur Debatte.