allo.
Ich habe ein paar Bilder gemacht um euch zu zeigen was ich meine ?. Fahre zu schräg oder passt die Geometrie vom Moped nicht ??. Was meint ihr ( hinten habe ich ein ttx federbein vorne Original Gabel mit geänderten öhlins cartridge kit.
Welches Jahr hat deine RSV4? (welche Umlenkung hast du verbaut?)
Zeige mal Bilder von deinem Vorderreifen. Wenn der bis an den Rand angefahren ist, bist du definitiv zu schräg unterwegs (bzw. zu wenig Körpereinsatz)…
Hm, er könnte ja auch sehr schräg und mit vollem Körpereinsatz fahren für grössere Schwerpunktverlagerung, dann könnte es so aussehen. Anbei Bilder von meiner Verkleidung, 2016er RSV4 RF, original Umlenkung, Fahrergewicht 70Kg nackig, sollte es dafür eine Lösung geben, ich wäre auch sehr interessiert.
Gruß Andy007
Hallo Andy ….
Ja gibt es. Wenn du die 17er Umlenkung einbaust (mit entsprechender Überarbeitug des Federbeins),dann kommt das Heck etwa 1 cm höher. Du hast dan wesentlich mehr Schräglagenfreiheit ……
Danke für den Tip, es liess mir keine Ruhe und ich habe alles mal vermessen. Das Federbein hinten war auf 310mm eingestellt, bin jetzt auf 313mm gegangen = +8mm an der hinteren Radachse. Ich möchte vorerst das Serienpotential ausloten bevor ich in die Peripherie eingreife.
Danke , Gruß Andy 007
Glaub mir, baue auf 17er Geometrie um, und du wirst begeistert sein. Wir haben ja hier im Forum die Umlenkplatten 1:1 nachgebaut (Geometrie UND Material). Es ist ein anderes Motorrad am Kurvenausgang und hat mich im 2018 auf jeder Rennstrecke gegenüber 2017 um 6 Sekunden schneller gemacht. Eine ganz andere Kiste zum fahren. Jeder, den ich kenne, war bisher begeistert. Ich fahre Federbeinlänge 315mm. Die Kiste knickt dir am Kurvenausgang nicht mehr ein und du kannst viel früher ans Gas und die Linie halten …
Aha, dann müsste ich eine weichere Feder fahren mit der Umlenkung ? Habe jetzt die originale Feder mit 105KG drin, welche Feder müsste dann in das originale 2016er Öhlins rein ?
Gruss Andy007
Mal im Ernst, die 105er Feder im 16er Sachs Federbein sollte bei deinen 70 kg eher sehr stramm sein. Das extreme Schleifen vom Unterteil liegt bei richtiger Einstellung der Federbeinlänge wohl eher an der (breiten) Verkleidung oder/ und dem Fahrstil.