Fahrverbote für Motorradfahrer

Die Frage gebe ich gerne an dich zurück! Was ist deine Botschaft? Was möchtest du mir unterstellen? Ist es dir wichtig mir und damit dem Forum eine bestimmte Gesinnung zu unterstellen um dann „wo anders“ damit hausieren zu gehen? Da muss ich dich leider enttäuschen.

Ich liebe alle Menschen und bin sozial sehr engagiert. Dieses Forum ist nur ein Teil davon :wave:

Du bist hier mehrfach angezählt und hier eigentlich auch schon raus geflogen. Und anstatt deine 5 oder 6 Chance zu nutzen, versuchst du mit aller Gewalt mir hier in jedem deiner Beiträge ans Bein zu pissen.

Ich will weder mit dir telefonieren, geschweige denn dich kennen lernen. Du siehst dich leider selber nicht im Spiegel, wie so viele von den neuen moralisch überlegenen Bessermenschen, denn wenn du das tuen würdest, würdest du sehen, dass du all das bist wovor du alle anderen warnen willst.

Intolerant, antidemokratisch, beleidigend, diffamierend etc… es sei denn es ist deine Meinung, dann ist alles tutti.

Ganz ehrlich, geh andere nerven, oder trage mal was konstruktives bei.

Peace out :wink:

10 „Gefällt mir“

Hi Leute

im Verlauf des Threads wird mehr über die Einhaltung irgendwelcher Regeln ( keine Politik in Foren ) als über das Thema geredet.
Wenn man es schfft, unvoreingenommen hinzuschauen, dann ist meine Schlussfolgerung - Wenn die Politik versucht den gemeinsamen Boden auf dem das Forum steht ( Moppedfahren ), anzugreifen oder zu zerstören, dann ist es zwingend nötig darüber zu reden.

Das ist eine völlig unpersönliche Angelegenheit.
Doch schon scheiden sich die Geister, jene die ihre Kiste dann brav in die Ecke stellen und über die Regierung jammern.
Andere, die ihre Nummernschilder abschrauben und fahren gehen, und genau diese Einstellung ist für mich die Seele des Moppedfahrens.

Leute es geht um unser aller Leidenschaft, also bezieht mal Stellung, anstatt automatisch in den Modus zu verfallen der hier seit Jahren permanent installiert wird - die Leute gegeneinader aufzuhetzen.

Gruss Peter

2 „Gefällt mir“

Hallo Peter.

Ob ich nun mein Nummernschild abschrauben würde, um dann trotzdem zu fahren sei mal dahin gestellt. Ich glaube aber zu verstehen, wo Du hin willst und stimme darin mit Dir überein.
Ich glaube nicht, dass die Politik in Sachen Motorradfahren irgendwas will (ein paar Spinner bei den Grünen mal ausgenommen), sondern dass sie lediglich darauf reagiert, was der jeweiligen Partei vermutlich den meisten Zuspruch bringt. Irgendwer beschwert sich und die Politik möchte Bürgernähe beweisen und reagiert. In der Folge gibt es Schwerpunktkontrollen, die am Ende die Motorradfahrer nur in einem anderen Wahlkreis verscheuchen und am Ende, wenn all das nichts hilft - die angesprochenen Fahrverbote.
Was also tun, um pragmatisch so etwas abzuwenden? Demos sind sicherlich ne gute Sache, aber auf Dauer? Es hilft in meinen Augen langfristig nicht, auf „sein Recht“ zu pochen, wenn die Mehrheit das Recht ändern möchte.
In meinen Augen ist der Dialog da der vielversprechendste Weg. Und wenn da zwei Parteien nicht miteinander reden wollen, weil die Fronten einfach zu verhärtet sind, dann sind wir wieder bei den Interessengemeinschaften, runden Tischen usw., wo die jeweiligen Interessen aufeinander treffen.
Die „mir sind sind alle anderen scheißegal“-Mentalität wird in meinen Augen auf Dauer noch für ein paar Ältere unter uns für ein paar Saisonen funktionieren, aber auch nicht länger. Langfristig werden wir unser Hobby ohne Zugeständnisse nicht mehr ausüben können. Schwierig ist in meinen Augen nur die Abwägung, wann man mit Zugeständnissen etwas erreicht und wann man damit eher in vorauseilendem Gehorsam sich selbst beschneidet.
Deshalb bin ich ein Freund von lokal bezogenen Lösungen, die man noch überblicken kann. Ist man erst auf Landes- oder Bundes-Ebene, wird die Keule für alle geschwungen. Insofern finde ich die Arbeit des BVMD sehr unterstützenswert.

Schönen Abend,
Georg

Moin Paulich .
Ich hatte Dir sehr detailliert auf Deinen Beitrag geantwortet. Aus irgendeinem Grund ist mein Post dazu nach einer Weile verschwunden/gelöscht/nicht mehr sichtbar - kein Ahnung warum. Kannst Du mal schauen, woran das liegt bzw. kennst Du den Grund? In der DB sollte mein Beitrag vorliegen. Sollte Direkt auf Deinen oben zitierten Post folgen. Knapp vor oder fast zeitgleich mit dem Post von Peter.

Vielen Dank und viele Grüße,
Georg

Da es keinen interessiert nehme ich an. Ich habe den Verdacht , das du nur in verschiedenen Foren bist um einfach Unmut zu machen. Ich habe den Verdacht das du ein sogenannter Troll bist und Spaß daran hast zu polarisieren.
Ich bin der Meinung das deine Art in einem Motorradforum nichts verloren hat. Wenn du auch nur das geringste Maß an Selbstachtung hättest , würdest du überdenken ob deine Art hier wirklich gut ankommt. Das hier ist ein wirklich tolles Forum in dem man sachlich über unsere Motorräder schreiben kann und Technisch wirklich sehr gute Tipps bekommt. Niemand hier braucht eine Mami die mit erhobenen Zeigefinger zurechtweist. Du bist wirklich anstrengend. Ich würde den Administrator bitten dieses Thema zu schließen. Und dich , das du in ein Forum wechselst , welches sich mit Politik beschäftigt.

Nein, ich finde pauschale Fahrverbote nicht gerechtfertigt. Und im Sinne der Meinungsfreiheit, die Du ja explizit angesprochen hast: ich finde auch nicht, dass eine Partei mit volksverhetzenden Aussagen wie die AfD etwas in der deutschen Parteienlandschaft verloren hat. Ob es ein Herr Gauland ist, der 1933-45 als „Vogelschiss“ empfindet, oder ob Bernd/Björn Höcke, der sogar aufgrund eines Gerichtsurteils als „Faschist“ bezeichnet werden darf.

Ach ja: ich finde auch nicht, dass Politik etwas in einem Motorradforum verloren hat.

Und trotz allem: ich kenne Dich nicht, also stelle ich Dich pauschal mal nicht mit den o. g. Herren in eine Ecke.

In diesem Sinne - schönen Tag Euch allen.

4 „Gefällt mir“