Fahrwerk bzw.Federbein 1100 Factory

Hallo Jungs

Meine neue 1100er macht im Heck Probleme den der Reifen reißt auf und ist mir einen ticken zu rauh
hier einige Eckdaten:

Reifen Dunlop 1.3 heiß
Federbeinlännge 311.5
Feder 85 (und selbst ca 95 Coronavirus kg auf der Waage mit Kombi :wink: )
Zugstufe 15 Klicks offen
Druckstufe 12 Klicks offen
Original Umlenkung Rot

Ich hab einen Spion an der Kolbenstange und das Federbein geht auf Block
(deshalb reißt er wahrscheinlich auf denk ich mal ??? :think: )
Bei der Gabel sind 3 Ringe sichtbar und das Reifenbild Bild ist top

hat ihr eine Idee?
danke

Moin,
Da bin ich jetzt mal gespannt.
Ich habe das selbe Problem beim gleichen Gewicht.
Bin fürs erste auf eine 95er feder gegangen.
Berichten kann ich leider erst do.
Falsch machen kannst auf jeden Fall nichts wenn du die Feder deinem Gewicht anpasst.

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:thinking: danke
Ich hab vom Fahrwerkstechniker die info bei roter Umlenkung Federrate Max.90

Bei mir ist es ähnlich. Hab allerdings das GP Federbein verbaut.
Mit D=9 und Z=14 (15mm Vorspannung der 90er Feder), ist der XLarge 1er Dunlop auch aufgerissen. Druck heiß 1,4 bar. Es war auch sehr kalt und die 1er Mischung war sicher nicht die beste Wahl, hatte aber keinen anderen.

Hab dann den Tipp bekommen die Druckstufe 2 Klicks zu öffnen und den Druck auf 1,5 bar zu erhöhen.
Der Reifen hat sich dann wieder zugefahren, aber der Verschleiß auf die 27 Runden war abnormal hoch.

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Der Dunlop mag die Bewegung im Fahrwerk nicht zu sehr, wenn das Federbein pumpt reisst er recht schnell auf.
Daher mag der Dunlop schon eine recht straffe Druckstufe, dann wirds besser.

Temperaturfenster muss natürlich passen, wenns kalt ist kann man schon bis auf 1.6 Bar hoch mit dem Druck.

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Interessant und geht dein Federbein auch mit der 90 Feder auf Block ?

Danke für den Tipp Daryl.

Race464 am Red Bull Ring war ich auf Block. Dürfte aber an der letzten Kurve gelegen haben. Da gibt es eine extreme Kompreddion.

Am Slovakiaring hats dann gepasst und bin nicht mehr auf Block gekommen.