Fahrwerk für Strasse und schnelle Landstraßen Abschnitte so wie enge kurven

Hab da mal durch gesucht, aber hier dreht sich ja fast alles um racing einstellung​:face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:falls jedoch jemand vorher auf der Straße unterwegs war mit seiner 18er RR, wie habt ihr das Fahrwerk eingestellt? Wie in der Anleitung auf Mitte oder habt ihr selber Erfahrungswerte? Wenn ich mir die Schrauben meiner RR anschaue die ich seit Sontag habe, und erst 120km auf den Tacho. Sehe ich nur das die Schrauben an der Gabel vorne nicht gleich stehen also bestimmt verstellt. Also auf Tipps für Strasse Landstraße engen kurven nur nicht Rennstrecke, dann herrdamitps wiege in voller montur 86kg danke

Wenn du selber nicht die extrem große Ahnung dazu hast (mir eingeschlossen)lass es einstellen.

Hab ich bei mir gemacht, fährt sich richtig gut & Reifenbild passt jetzt auch. Hab es beim Lars in Gera machen lassen für 30€ mit Protokoll :wink:

Also ich habe meistens aus den Buch oder manchmal bei motorrad. De die ab und zu die motorräder auf Landstraßen testen dann spiel ich selber ein bißchen rum ein zwei Klicks bis es dann paßt.

Die von Aprilia erarbeiten Angaben im Handbuch passen schon ganz gut für einen Fahrer um die 80kg inkl. Klamotten.
Wenn dir nichts negatives auffällt (z. B. Pumpen beim Herausbeschleunigen aus Kurven oder nur noch 5mm Restfederweg an der Gabel nach dem harten Ankern), macht es keinen Sinn an den Schräubchen rum zu drehen, wenn man sich nicht in die Materie einfuchsen möchte. Zwar alles kein Hexenwerk, aber eben doch mit ein wenig Wissen über Ursache/Wirkung verbunden.
Dass die Schräubchen optisch anders stehen, ist unerheblich und absolut kein Maßstab für irgendwas.

R.

Ja ich hoffe das die Klicks wenigstens stimmen die optische Position muß nicht gleich schlimm sein. Ich versuche es selber zu machen saß hat bis auf meiner 1290 sdr immer geklappt. Ansonsten werde ich mal ein fahrwerksguru auf suchen