Hallo,
kann mir einer von euch den Namen oder Farbcode der grauen RSV4 aus 21 nennen?
Mit der ein Lackierer was anfangen kann.
Grüße Patrick
Hallo,
kann mir einer von euch den Namen oder Farbcode der grauen RSV4 aus 21 nennen?
Mit der ein Lackierer was anfangen kann.
Grüße Patrick
Aprilia hat keine Farbcodes, muss gemischt werden.
Oder von RH Lacke evtl…
Bestelle dir mal den Lackstift zum Testen, wahrscheinlich passt der: https://www.123lack.de/search?sSearch=Aprilia+8007
8007M Grigio ist der einzige Grauton, den man für Aprilia bekommen kann.
Die Lacke von 123Lack (Mipa) sind sehr gut Ich kenne allerdings nur den 2K (lösemittelbasiert). Wenn dein Lacker mit Wasserlack klarkommt, wovon ich ausgehe, kannst du den passenden Basislack 8007M im Anschluss bestellen.
Für meine Ducati haben die 123-Lacke 100% gepasst.
Für meine Aprilia werde ich dort auch demnächst wieder bestellen.
Das stimmt so nicht ganz.
Jeder Lack hat einen Code, nur sind es bei Piaggio und viele anderen Herstellern teilweise italienische (eigene) herstellerspezifische Farbcodes. Bei Ducati z.B. Pallini (oftmals 3-Schicht Lacke).
Für meine 2017´er Tuono bekomme ich auch die passenden Lacke.
Die Tabelle von Lechler ist alt (2013), aber schau mal, wie viele Lacke (ab S. 207) enthalten sind.
Den Code wird nu nicht jeder Lack-Hersteller ableiten können.
Mit RH hatte ich bisher keine guten Erfahrungen. Eher unfreundlich und wenig hilfsbereit. Eher nach dem Motto: „haben wir nicht - fertig“…
Lechler REF_Color Index 2013_Aprilia.pdf (147 KB)
Danke für die Tipps.
Werde mal mein Glück versuchen.
VG Patrick
Wenn Du ein Bauteil im Original Farbton hast, geh damit zu einer guten Lackiererei, die haben so ein Farbtonmessgerät und können Dir dann sagen welcher Farbton zu 99% passt. Das letzte Prozent Abweichung sehen wir nicht mit dem blossen Auge.
Gruss Andy007