So die ersten 300km mit dem neuen Bike und schon das erste Problem.
Hab zwar schon einen Tipp bekommen aber Vll hatte genau dieses Problem schon jemand und kann explizit etwas dazu sagen.
Sporadisch während der Fahrt fängt das ABS Lämpchen zu Blinken an, ASC blinkt und die Neigung wird wird im Display nicht mehr angezeigt.
Nach Zündung aus und wieder an, ist es weg, Fehlermeldung kommt keine.
Tuono v4 Modell 2019
Zur Veranschaulichung hab ich ein Video gemacht
Ich habe leider das gleich Problem Bei meiner neuen v4 Tuono Factory Modell 2020 ist nach genau den ersten 300km auch das dauerhafte Blinken des ASC aufgetreten.
Beim Freundlichen sind die Techniker leider auch ratlos. Aprilia selbst schickt wg. Corona wohl den technischen Außendienstmitarbeiter nicht raus und die Kommunikation via Mail/ Telefon scheint das Problem nicht zu lösen. Bike steht jetzt 1 Woche dort ohne Ergebnis.
Wenn noch jemand eine Idee hat, gerne her damit, ich danke im Voraus! :thumbup:
Danke für die Rückmeldung. denke du meinst nicht den Sensorring selbst oder? Ich kann gerade nicht in der Garage wo der Sensor sitzt, vermute aber, dass die Sensoren dort auch sitzen. Ist zumindest bei meiner Duc so..
Danke. Scheint ein Garantiefall zu sein an der hinteren Radaufhängung bzw. direkt am Kabel des Federelements zu sein. Ggf. ist ein Tausch erforderlich … nach 300km :eh: . Steckverbindungen und TC Sensoren scheinen es in diesem Fall wohl nicht gewesen zu sein, das haben die Techniker wohl durchgeprüft.
Mal sehen wie lange so ein Garantieantrag dauert. Ich berichte wenn ich ne Rückmeldung habe.
Update: Lag am hinteren Federbein/Radaufhängung. Nicht die Sensoren schuld und auch nicht die Elektronik im Kabelbaum. Ist jetzt gewechselt komplett und jetzt ist der ASC Fehler weg.