bin neu hier und sehr dankbar dieses Forum gefunden zu haben. Mit dem Werkstatthandbuch konnt ich mir schon sehr helfen.
Habe eine Tuono v4r APRC bj.2012 gekauft.
Sie hatte einen kleinen Rutscher aber nichts wirklich wildes. Musste allerdings das Dash reparieren. Gott sei dank hab ich ein perfektes Spender Dash gefunden bei dem ich das Gehäuse und das LCD übernehmen konnte. Funktioniert auch alles Tadellos.
Habe nur das Problem das die Rote Kontroll- und ASR Leuchte an ist. Zudem zeigt das Dash immer wieder Service an.
Ich kann alles im Dash machen bis auf die APRC Einstellungen öffnen.
Bin auch schon eine längere Strecke gefahren.
Ich bestell mir heute noch ein Diagnosekabel wenn ich genau geguckt habe welchen Diagnosestecker ich am Moped habe.
Eventuell hatte jemand von euch sowas schonmal und kann mir helfen ?
Hi.
Nach Sturz kommen APRC Fehler meist vom defekten Sensor, oder krummer Triggerscheibe.
Je nach dem wo dein neues Dashbaard her kommt und was du genau alles übernommen hast kann es sein, daß Auspuffklappe angelernt und APRC freigeschaltet werden müssen.
Die Sendoren, die die Raddrehzahlen mittels der vor den Bremsscheiben montierten Triggerscheibe abnehmen. Schau dir die Felgen mal an und du siehst es.
Ob das funktioniert weiß ich nicht. Am besten ein Stück Rollen bis die TC Lampe nicht mehr blinkt (sofern sie das überhaupt tut und nicht dauerhaft leuchtet). Und dann + vom TC Schalter gedrückt halten bis die Leuchte ausgeht. Du wärst bei weitem nicht der Erste, der an das einfachste nicht denkt
Bin mal gespannt was der Fehlerspeicher sagt aber ich gehe mal von der Auspuffklappe aus. Die macht auch beim Zündung einschalten keinen mucks. Normal macht die doch bestimmt einen Stellgliedtest und geht einmal auf und zu oder ?
Hast du Erfahrungen ob man die mit dieser kostenlosen Diagnosesoftware neu anlernen kann?
Dann versuch erstmal länger + zu drücken. Dann sollte sie zumindest nicht mehr dauerhaft leuchten.
Ja die Klappe sollte beim einschalten der Zündung nen Selbsttest machen.
Je nach Version kann man mit IAW Diag auch die Klappe anlernen. Ob die jetzt offiziell verfügbar ist weiß ich nicht, aber meine Variante (war ne Vorabversion) kann das auf jeden Fall.