Fehler P0187 + P0447

Hallo zusammen,

ich hätte im Moment eine relativ günstige RSV4 RF 2016 in Aussicht, wäre ideal zum Rennstreckenaufbau.

Derzeitig hat sie aber 2 Fehler hinterleget.

P0187 u. P0447, dank der super Fehlercodeauflistung hier im Forum konnte ich ja schon herausfinden welche diese Aussagen. Also Drosselklappenpositon vorderer Zylinder und Fehler der variablen Ansaugtrichter.

Jetzt zur eigentlichen Frage, sind die beiden Fehler bekannt und vor allem was sind die Schadensbilder?

Meine Hoffnung wäre dass man die Drosselklappen einfach neu anlernt und der Fehlercode verschwindet.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

mfg Tom

Gute Frage jetzt, aber bei den verstellbaren Ansaugtrichtern ist schonmal gerne das kleine Steuergerät defekt.
Die Frage ist erstmal welche Software auf der ECU ist ?

Fern Diagnose ist hier leider nicht möglich.

Gruß Markus

Hi
Ich kenne das Inserat!
Nimm bei der Besichtigung ein Notebook mit. Dann könntest du ja einiges Vorort ausprobieren.( Stress Km/ ist wirklich ein SST drauf/ Fehler löschen/ DK anlernen)
Tacho sieht ja auf „Zündung On“ normal aus.
Weiters würde ich mal nachfragen warum keine Verkleidung montiert ist. Vielleicht wurden auch Steckverbindungen getrennt und dazwischen war mal Zündung auf „ON“ kann eine Kleinigkeit sein/ kann aber auch mehr sein…wirst du nur Vorort rausfinden.

3 „Gefällt mir“

Danke für die raschen Antworten… Also wenn ich das richtig verstehe könnte es im besten Fall sein dass der Fehler nur zu löschen ist, ggf. Drosselklappen neu a lernen.

Oder im schlimmsten Fall die Einheiten v. Drosselklappen und Ansaugtrichter tauschen, da gibt es ja auf e bay mehrere Angebote.

Sind denn die Ansaugtrichter u. Drosselklappen von vorherigen Baujahre ident mit denen von 2016?

Die Drosselklappen sind identisch, nur die verbauten Einspritzdüsen nicht.
Die kannst aber von deinem Modell übernehmen.

Bei der Saugrohrverstellung bin ich nicht ganz sicher.
Ich meine die Einheit der Saugrohrverstellung ist identisch, die Trichter variieren.

Drosselklappen und das Steuergerät der Saugrohrverstellung habe ich, sollte es daran liegen und du Teile benötigen.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank, dann werd ich berichten ob ich bald der Besitzer einer rf bin :wink:

Hi nochmal…

Laut seinem Inserat wurde die Ecu auf SST geflasht… somit sollte das drauf sein: 6404BE51
Frag auch nach den Ventilfedern, steht auch nichts im Inserat davon. Das Ding ist mit 8100km inseriert (auf jeden Fall Stress Km auslesen) weil Tacho ist gleich mal getauscht.
Ich denke, es wird nicht viel sein…ansonsten würde ja schon auf Zündung das rote Dreieck leuchten.

Was ist sst

Ruf mich an! Sende meine Nummer per Pn
Bin in 1std erreichbar