Fehlercodes RSV4

Mahlzeit!

Laut dem amerikanischen Forum handelt es sich um einen Fehlercode des vorderen oder hinteren Bremslichtschalters (cruise control/brake switch function)

Grüße!

Roman

1 „Gefällt mir“

:grimacing: hab den hinteren Bremslichtschalter ausgesteckt… kann das das Problem sein? Bei mir leuchtet Alarm Service.

Edit: Hab den Bremslichtschalter wieder dran und Fehler ist weg. Danke für die schnelle Hilfe.

Brücke von 1 nach 3 rein dann passt`s

1 „Gefällt mir“

Der Fehler P0611 kannst du mit IWADiag entfernen. Aktoren, Abspeichern des Datenblocks, Start. Zweiter Schritt: Löschen des Datenblocks, Start.

Dann sollter der Eintrag weg sein.

Gruß Frank
IWADiag.jpg

1 „Gefällt mir“

P0564 kann Tempomat-Steuerung oder Bremslichtschalter sein.

Wenn du den Bremslichtschalter einfach ausgesteckt hast, kommt definitiv dieser Fehler. Einfach eine Brücke rein von 1 nach 3 rein, dann ist der weg, wie @pater schon geschrieben hat.

Grüße Rolf

1 „Gefällt mir“

Dazu auch eine Frage von mir:
ich habe den Fehlercode P0447 = Variable geometry intake
Dieser läßt sich mit TuneEcu nicht löschen.
Ist das ein Fehler bzgl. variable Einlasstrichter?
Nach meinem Kenntnisstand hat „meine“ 14-er diese nicht.

Könnte aber sein das du eine Race ecu für eine mit Trichtern hast ?

Da der Fehler nur im Speicher steht und keine Fehlfunktion auslöst , ignorieren .

Was hast du den für eine Software?

Gruß Markus

1 „Gefällt mir“

Aja, danke, das würde es erklären.
Fehlfunktion habe ich keine.
Map ist 13A8AD23ST

Wenn du keine Factory hast ist die Fehlermeldung normal.
Mit 13A9AG23 (Race Map für die „R“) bist du die Fehlermeldung los…jetzt hast du ein SST drauf.

Lg Didi

2 „Gefällt mir“

Danke, finde ich immer wieder top, die schnelle und fundierte Unterstützung hier im Forum!

2 „Gefällt mir“

nur nochmal kurz offtopic:
ich habe jetzt den P0447 löschen können - habe mir einfach variable Tirchter eingebaut… :wink:

2 „Gefällt mir“

So gehts auch :thumbup: