Frage zu Galespeed Bremspumpe mit 17,5er Kolben

Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir eine Galespeed Bremspumpe zu kaufen.

Blicke aber da nicht ganz durch.

Hätte gerne eine 17,5er Pumpe mit kurzem Hebel als VRC Version.

Vermutlich bräuchte ich eine VRC17-17BS ( Artikelnummer : 4538792739878 )
kann mir das einer bestätigen ?

Gruß Markus

Hallo Markus,
Ja das ist die richtige.

Gruß

Auf welchen Sätteln willst du die denn fahren?

Hi,
Danke schonmal vorab für eure Hilfe .
Möchte Sie mit den neuen Stylema fahren.

Gruß Markus

Achtung! Gilles hat die Pumpen mit kurzem Hebel gelistet. Wer den Standard Hebel möchte, muss diese Art. Nr. ordern:
galespeed.png
Gruß

Henning

Dazu dann noch die passende Kupplungsarmatur: :mrgreen:
galespeed kupplung.png

Das Zeug ist erste Sahne! Will keine andere Bremspumpe mehr haben…

absolute Referenz in der Klasse. Mehr braucht man dazu nicht schreiben.

Gruß
Wolfgang

Super Pumpe, mit zwei Nachteilen:

• die eloxierten Teile fangen bei etwas Feuchtigkeit das gammeln an

• Wenn der Plastiknippel, (Verbindung zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und Pumpe) bricht dann gibt es dazu kein Ersatzteil, man braucht eine komplette neue Pumpe!

kann ich mir nicht vorstellen weil beim Kauf 2 verschiedene Nippel dabei sind.

Gruß
Wolfgang

Ich schon weil ich die Erfahrung bereits gemacht habe :wink:

Es ist ein Nippel für Brembo und einer für Nissin Behälter dabei. Diese haben aber zwei unterschiedliche Größen. Wollte den Nissin Nippel nachkaufen, gibt es nicht lt. Gilles. Habe auch direkt Galespeed in Japan angerufen, keine Reaktion.

Natürlich kann man den Behälter dementsprechend umbauen. Sollten aber mal beide Nippel defekt sein, glückwunsch, da muss eine neue Pumpe her.

Wieso soll der Nippel kaputt gehen? Höchstens bei nem Sturz und dann hast eh andere Probleme… Und wenn bau ich halt den Behälter um :smiley:
Naja und das die eloxierten Teile das gammeln anfangen? Also ich hab die Pumpe jetzt über 1 Jahr, meine Garage ist alles andere als trocken. Alles gut bisher…
Kann die Galespeed nur empfehlen… Bin jetzt von VRC17 auf VRC19 umgestiegen, weil ich auf andere Sättel gegangen bin… Ich kauf mir nix mehr anderes. Was Brembo da verkauft ist nicht schlecht, aber schlichtweg deutlich minderwertiger als die Galespeed (auf gleichem Preisniveau!).

Ich habe bestimmt schon 4-5x VRC gekauft, die erste gleich als sie rausgekommen ist (war 2014 denke ich).
2016 kam die dritte und da wird in der Anleitung darauf hingewiesen dass man entsprechende Teile ölen/fetten soll.

Habe damals die zum Teil mit Rost angesetzten Teile auf Garantie eingereicht und wurden auch genehmigt.

Du sollst das Ding auch nicht unbedingt einmal die Woche baden, so wie dich :smiley: :wink:

ich habe die Pumpe auf meiner BMW seit fast 2 Jahren und ein Bekannter seit 2 Jahren. Beide Moppeds stehen in der Garage (Einzel und Tiefgarage) da gammelt nichts.

1 „Gefällt mir“

Meine stand mal mit einer Plane draußen, dann hat es das gammeln angefangen.
Wie man sieht war Galespeed das Problem bewusst und sie haben in der Anleitung nachgebessert :wink:

Anbei ein Bild…
gammel.jpg

das ist ja jetzt auch nicht gerade der richtige Ort um ein Mopped abzustellen. Das ist genauso wenn jemand PDL kritisiert weil seine Kette anfängt zu rosten.

Gruß
Wolfgang

Nach 2 Wochen gammeln darf trotzdem nichts.
Von meinem Kumpel die GSX-R von meinem Kumpel stand mal 3 Monate draußen (abgedeckt), da gammelt auch nichts.

Ich habe auch seit Sommer die 17.5er Galespeed an meiner 16er RSV4 RF und bin begeistert von der Dosierung und der nahezu stufenlos einstellbaren Hebelübersetzung, ABS tot gelegt, direkte Leitungen gelegt, sehr präzise bis weit in den Scheitel dosierbar.
Gruß Andy007

Danke für deinen Beitrag :thumbup: Genau deshalb sage ich immer, dass man mit den M50er Sätteln eine 17er Pumpe fahren sollte wegen der Dosierbarkeit beim Bremsen in die Kurve. Galespeed hat gegenüber einer RCS wie du schreibst den Vorteil der Einstellbarkeit.
Trotzdem bin ich noch immer ein treuer Brembo User. Für welchen Preis wird die Galespeed gehandelt? Nur so rein aus Interesse? RCS steht ja bei 220€.
Gruss