die eloxierten Teile fangen bei etwas Feuchtigkeit das gammeln an
Wenn der Plastiknippel, (Verbindung zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und Pumpe) bricht dann gibt es dazu kein Ersatzteil, man braucht eine komplette neue Pumpe!
Ich schon weil ich die Erfahrung bereits gemacht habe
Es ist ein Nippel für Brembo und einer für Nissin Behälter dabei. Diese haben aber zwei unterschiedliche Größen. Wollte den Nissin Nippel nachkaufen, gibt es nicht lt. Gilles. Habe auch direkt Galespeed in Japan angerufen, keine Reaktion.
Natürlich kann man den Behälter dementsprechend umbauen. Sollten aber mal beide Nippel defekt sein, glückwunsch, da muss eine neue Pumpe her.
Wieso soll der Nippel kaputt gehen? Höchstens bei nem Sturz und dann hast eh andere Probleme… Und wenn bau ich halt den Behälter um
Naja und das die eloxierten Teile das gammeln anfangen? Also ich hab die Pumpe jetzt über 1 Jahr, meine Garage ist alles andere als trocken. Alles gut bisher…
Kann die Galespeed nur empfehlen… Bin jetzt von VRC17 auf VRC19 umgestiegen, weil ich auf andere Sättel gegangen bin… Ich kauf mir nix mehr anderes. Was Brembo da verkauft ist nicht schlecht, aber schlichtweg deutlich minderwertiger als die Galespeed (auf gleichem Preisniveau!).
Ich habe bestimmt schon 4-5x VRC gekauft, die erste gleich als sie rausgekommen ist (war 2014 denke ich).
2016 kam die dritte und da wird in der Anleitung darauf hingewiesen dass man entsprechende Teile ölen/fetten soll.
Habe damals die zum Teil mit Rost angesetzten Teile auf Garantie eingereicht und wurden auch genehmigt.
ich habe die Pumpe auf meiner BMW seit fast 2 Jahren und ein Bekannter seit 2 Jahren. Beide Moppeds stehen in der Garage (Einzel und Tiefgarage) da gammelt nichts.
Meine stand mal mit einer Plane draußen, dann hat es das gammeln angefangen.
Wie man sieht war Galespeed das Problem bewusst und sie haben in der Anleitung nachgebessert
das ist ja jetzt auch nicht gerade der richtige Ort um ein Mopped abzustellen. Das ist genauso wenn jemand PDL kritisiert weil seine Kette anfängt zu rosten.
Nach 2 Wochen gammeln darf trotzdem nichts.
Von meinem Kumpel die GSX-R von meinem Kumpel stand mal 3 Monate draußen (abgedeckt), da gammelt auch nichts.
Ich habe auch seit Sommer die 17.5er Galespeed an meiner 16er RSV4 RF und bin begeistert von der Dosierung und der nahezu stufenlos einstellbaren Hebelübersetzung, ABS tot gelegt, direkte Leitungen gelegt, sehr präzise bis weit in den Scheitel dosierbar.
Gruß Andy007
Danke für deinen Beitrag :thumbup: Genau deshalb sage ich immer, dass man mit den M50er Sätteln eine 17er Pumpe fahren sollte wegen der Dosierbarkeit beim Bremsen in die Kurve. Galespeed hat gegenüber einer RCS wie du schreibst den Vorteil der Einstellbarkeit.
Trotzdem bin ich noch immer ein treuer Brembo User. Für welchen Preis wird die Galespeed gehandelt? Nur so rein aus Interesse? RCS steht ja bei 220€.
Gruss