Hatte letztens wo es so heiß war Probleme mit meiner Wassertemperatur.
Bin in einen kleinen Stau rein gekommen dabei stieg die Wassertemperatur auf 110.
Dachte mir nur zum Glück hat sich der Stau aufgelöst.
Nach dem ich ne kleine Pause machte ist mir im Stand aufgefallen, dass sie blubbert .
Somit war klar Luft im System.
Als ich Zuhause war telefonierte ich mit
„RSV Donner“.
Danke nochmal Rolf!
Entlüftet nach Rolf seinen Tip‘s (Vorderrad hoch nehmen).
Soweit alles gut, Temperatur ist insgesamt tiefer.
Jedoch wenn sie im Stand die 101 Grad erreicht und die Lüfter angehen steigt die Temperatur trotzdem.
Da die Aprilia RSV 4 noch Garantie hat, rief ich bei meinem Händler an.
Dieser meinte nur, „das ist normal“.
Ist das wirklich normal, das sie trotz Lüfter in der Wassertemperatur steigt?
Hi,
ich habe mal in einem meiner Videos geschaut.
Ich habe bei einer Außentemperatur von 32 Grad während der Fahrt eine Wassertemperatur von ca. 95 Grad. Im Stand auch locker über 100.
Ich würde sagen, dass meine dann etwas hoch ist. Hatte aber bisher nie Probleme mit überkochen, daher denke ich, dass es richtig entlüftet ist. Hat jemand einen Tipp, wie man die Wassertemperatur wieder in einen gesünderen Bereich bekommt?
Thermostat ist verbaut
Lüfter sind verbaut, nicht manuell geschaltet
Kühlerschutz ist verbaut
Kühlwasser ist rötlich, also mit Frostschutz denke ich
Bringt der Kühlerschutz, der etwas grobmaschiger ist, wirklich so viel? Mein jetziger ist jetzt nicht so wirklich engmaschig, würde ich behaupten. Auf dem angehängtem Bild sieht man den ein wenig. Was sagen die Wissenden denn dazu?
Also ich fahre seit 2011 V4 Tuonos und die werden an der Ampel und und im Stadtgerangel sehr schnell heiß .
Der Kühlerschutz ist vom Durchlass groß genug , mach dir keine Sorgen.
Bei der Fahrt habe ich so 73-86 Grad.
Was mich halt verwundert, ist das die Temperatur trotz Lüfter steigt.
Somit sind die doch einfach unterdimensioniert.
Ich habe mocool von Motul mit im Wasser, damit bekommt man die Temperatur auch nochmal ein paar Grad runter. Auf der Rennstrecke habe ich damit bei knapp 30 Grad Außentemperatur immer zwischen 74 und 76 Grad und selbst beim Rausfahren in die Box und dem Rollen durchs Fahrerlager geht sie nicht über 100 grad