Funktion Laptimer Mod 2021

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir letztes Jahr eine neue Tuono V4 Faktory zugelegt und gehe Ende Januar auf die Rennstrecke. Ich weiß das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber irgendwie nicht für das neue Modell. Wie kann ich den Laptimer starten, muss man jede Runde wieder irgendetwas drücken oder kann man einen Ausgangspunkt eingeben? Ich kann im Handbuch oder im Netz nichts darüber finden. Wäre schön wenn jemand weiter helfen könnte. Gruß Jens

Hallo Jens,

am besten kaufst du dir eine GPS Maus Starlane, PZ Racing, diese kannst du Plug and Play im Heck anschließen. Hier werden die Runden dann automatisch erfasst.

Danke für die Info! Ich habe einen GPS Laptimer von Renngrib verbaut, der funktioniert sehr gut, aber auf den Dashboard wäre es natürlich schöner.

Gruß Jens

Hi,
für mich geht es im Juli das erste Mal mit meiner 23er RSV4 auf die Rennstrecke und ich stelle mir die selbe Frage. Habe auch mal im Handbuch geschaut und so wie es aussieht wird er über die Lichthupe aktiviert. Wie das mit dem Starten und Stoppen der einzelnen Runden funktioniert kann ich da nicht entnehmen. Ich vermute aber man muss sie manuell starten und stoppen indem man kurz die Lichthupe betätigt.

Unidrifter ter: kannst du mir vielleicht erklären wie du es gemacht hast?

Die GPS-Maus von PZ ist das Geld nicht wert,
die stoppt nur sporadisch.
Starlane dagegen zuverlässig.
Beide plug and play im Heck ansteckbar.
Starten über Zündung an automatisch.
Allerdings muß im Dash auf Race umgestellt werden.

Ich habe das GPS-AP600-Modul von PZ. Hatte auch immer Probleme mit der Anzeige im Display.

Der Forumshändler hat dann mal mein Dash getauscht und siehe da, die Zeiten werden zuverlässig angezeigt. Ich habe keine Probleme mehr damit!

Bei der Starlane Antenne musste man aber glaube den Startpunkt einmal manuell anwählen oder? Wäre ja ziemlich unhandlich am Heck dann

Möchte mir auch eine GPS Antenne montieren, muss man jetzt beim Starlane wirklich manuel den Start/Zielpunkt festlegen?

Habe Samstag meinen Starlane Receiver erhalten und explizit bei Andreas Engel nachgefragt. Einmalig muss ein Referenzpunkt gesetzt werden-dieser wird gespeichert auch wenn die Stromversorgung anschließend unterbrochen wird.

Erst beim befahren einer anderen Strecke, muss das Prozedere nochmal durchgeführt werden.

Ich habe den Receiver jetzt aufm Tank vorne montiert.