Ich habe mir letztes Jahr die Gaerne GP1 Evo gekauft und bin seitdem ~5000km gefahren. Leider zeigt der Schuh Auflösungserscheinungen.
Die Nähte gehen auf und die Sohle löst sich auch schon ab. Ich hatte davor Alpinestars SM-X Plus, die waren zwar nicht so bequem aber haben dafür 20000km gehalten bis mal ein Verschluss kaputt ging.
Ich fahre die auf der Rennstrecke und bin mega zufrieden damit.
Auf der Straße fahr ich seit Jahren spidi, aber die sind im Vergleich wie ein Holzstiefel
Dainese Axial Pro In, geiler Stiefel (wer unter den Hosenbeinen trägt)… Super Innenschuh, leicht & günstig. Sicher ist er auch… Bereits mehrfach unter beweis gestellt … Alpinestars Supertech R ist auch Top, bisel weicher als der Dainese (weil Plastikinnenschuh - Dainese ist aus Carbon mit Metallgelenk…)
Daytona ist wie mit Skistiefeln … Geht gar nicht Habs mal probiert… Kein Gefühl mehr damit…
Habe auch die Alpinestar Supertech R und hatte bis auf einen gerissenen Nylon - Schnürsenkel noch nie Probleme.
Und wenn die Schuhe nach so kurzer Zeit schon einen solchen Verschleiß aufweisen, dürfte wie oben bereits erwähnt mit 1er Mail ink. Bilder das Thema ohne weiteres beim Hersteller durchgehen.
Die Schuhe kamen zurück.
Es wurde nachgenäht, die Sohle ist immernoch die alte.
Die Stiefel sind mich jetzt völlig unbrauchbar. Unter der eigentlichen Sohle ist ein anderer Gummi und da habe ich das Gefühl jedes mal von der Raste zu rutschen in Linkskurven, wirklich ekelhaft.
Meine 5 Jahre alten und 20000km gelaufenen Alpinestars machen das deutlich besser. Die Gaerne hatten ja nur 5000km runter