Garantie nach Halterwechsel

Hallo bin neu hier und gleich mal ne frage.
Ich habe die aprilia gebraucht gekauft .kann mir einer sagen wie das ab läuft mit der Garantie? ich habe gelesen, dass ich es innerhalb 15 Tagen melden muß hat daß schon mal jemand gemacht? Die hat gerade mal 120km auf der Uhr ich muß sie noch einfahren und mir dann auch ein guten Händler in meiner Gegend umkreis 50km suchen. Falls ihr einen kennt sagt bescheid

Normalerweise gilt die Garantie fürs Fahrzeug.
Meinen Meinung nach brauchst da gar nichts machen.
Nagel mich aber nicht fest.

…hast du den Code mitbekommen den der erstbesitzer vergeben hat?

Ja code hab ich

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers! Diese ist nicht übertragbar bzw. wird nicht bei Weiterverkauf übertragen, es sei denn der Hersteller hat das schriftlich bestätigt!
Das gilt für alle Waren die euch gebraucht angeboten werden.
Wusste ich auch nicht. Jetzt wisst ihr es.
Das was auf jeden Fall mit dem Gebrauchtkauf übergeben wird, sofern das Produkt nicht älter wie 24 Monate ist, ist die gesetzliche Gewährleistung, wenn diese schriftlich im Kaufvertrag abgetreten wurden.

Also, solltet ihr z.B. ein gebrauchtes Handy mit Garantie verkauft bekommen, solltet ihr euch nicht wundern, wenn der Hersteller die Garantieleistung verneint.

Hallo ihr aprilianer, Also zur Info ich habe heute bei aprilia Kundenservice angerufen. Die haben von mir den fahrzeugbrief per Email verlangt. Was auch geschah. Der nette Herr mit den französischen Akzent anschließend sagte, dass die Garantie auf das Motorrad seit letzten Monat aktiviert ist, sowie auch die Mobilitäts Garantie. und die noch 23monate läuft. Und das es momentan keine Rückrufe gibt ich wurde als neuer Halter zwecks Garantie eingetragen… Sie hatten noch meine alte Adresse als ich mal ne 14er aprc hatte… Somit hat er gleich meine aktuelle Anschrift übernommen. Er sagte mir auch als kleiner Tipp. Nicht genau bei 1000km zur Inspektion fahren sondern vorher. Da es schon öfters Probleme gab…PS ich rede von der gewerbliche Garantie seitens aprilia nicht vom Händler.

Hier noch ein Bild der Garantie Bedingung
1575371222598700218319445252712.jpg

Hoffe ich konnt weiterhelfen

also das mit dem Handy ist mir auch schon passiert da muß ich dir recht geben.