Gasdosierung

Habe die Regentage mal genutzt und die Gashüls demontiert, weil die recht rauh auf dem Lenker läuft, vor allem, wenn man sich z. B. beim Bremsen abstützt. Ist auch klar, der Serienlenker ist dort genau so rauh wie auf der restlichen Länge.
Also mit feinem Schleifpapier und dann Politur den Sitz mal geglättet. Die Eloxierung bleibt dabei weitgehend erhalten.

Ergebnis: Deutlich exaktere Gasdosierung, vor allem beim Bremsen und Runterschalten z. B. bergab vor einer Kehre.

Danke für den Tipp. Habe ich gleich umgesetzt. Dennoch finde ich die Lastwechsel vom Gas geben zum Gas wegnehmen etwas ruppig. Ich denke das es an der Programmierung des Potentiometer liegt. Hat da schon mal jemand ne Idee, wie man da etwas mehr Ruhe rein bringt ?

Morgen reden wie von den bj. Wo E-Gas hat?
Dafür gibt’s ja was unter Kreationen des Forum .
Mit den Teflonscheiben mit Mossgummi.
Bei Bedarf PN an mich .
Gruss