Hallo zusammen

…will mich hier im Forum vorstellen, komme aus Celle in Niedersachsen und bin seit 2009 auf einer RSV4 unterwegs z.Z. fahre ich eine 2018er RSV4 RF die mittlerweile 7000km auf der Uhr hat neben dem Einfahren und einem Urlaub auf Sardinien hat die RF fast nur Rennstreckenkilometer problemlos absolviert, lediglich das Lüfterrelais hat sich einmal verabschiedet.
Werde mich hier im Forum umschauen und hoffe auf viele interessante Beiträge.

Viele Grüße Harry

Hi Harry,

Herzlich willkommen im Forum. Bleib sitzen und vielleicht trifft man sich ja mal auf der Rennstrecke :wink:

Grüße,
Andre

Hallo Harry!
Viel Spass hier im Forum
Gruss!

Hallo Harry,
willkommen und weiterhin viel Spaß mit der Diva :slight_smile:

:wave: Hallo Harry

Hi Harry :wave:
du scheinst ja ein „alter“ RSV4’ ler zu sein und kannst sicher einiges an Erfahrung ins Forum einbringen.
Also herzlich willkommen :thumbup:
Grüße Rolf

Hallo,
Wir stehen gerade in Sardinien mit unseren Tuono V4 Factory von 2020 und haben das gleiche Problem mit dem Lüfterrelais, haben es allerdings noch nicht gefunden. Was hast du damals gemacht bzw. wo sitzt das im Motorrad?
Vielen Dank, viele Grüße und Allzeit gute Fahrt :blush:

Hallo viele Grüße in Richtung meiner Lieblingsinsel in 4 Wochen bin ich auch wieder auf Sardinien.
Zum Lüfterrelais setzt das bei der Tuono vorne über den Scheinwerfer. Vielleicht mal Scheibe abschrauben und die darunter liegende Abdeckung. Bin Meraner nicht ganz sicher ob bei dem Bj.2020 die Relais darunter sitzen.
Viele Grüße Harry

Schaltplan RSV4 RR-RF MY2017_Kühlerlüfter.pdf (524 KB)
Lt Plan (müsste gleich sein)ist vor dem Relais noch eine separate 15A Sicherung untergebracht. Der Strang ist rot / und rot/weiß. Er zweigt vom Zündschloss und von der 30A Hauptsicherung im Heck irgendwo ab. Die gelb-schwarzen Leitungen vom Lüfter gehen auch zum Relais.
Müsste vorne der linke Strang vom Kabelbaum sein. Notfalls schauen, dass du die Lüfter irgendwie dauerhaft an die Batterie mit einer fliegenden Sicherung legst, falls es zu heiß wird.
Bildschirmfoto 2021-08-15 um 10.23.14.png

Da sind meine ich nur die beiden Lichtrelais untergebracht. Ich bin aber vielleicht sowieso nachher an der Elektrik, vielleicht entdecke ich es.