Handyhalterung und USB Stromanschluss fürs Handy Ladekabel

Hallo Gemeinde,

nach vielen Jahren mit ausschließlich nur Rennstreckenausflüge habe ich mir eine Aprilia Tuono V4 1100 Factory (2017) gekönnt und will es damit mal auf der Straße probieren. Die Versuche mit ner R1 und RSV4 waren schnell beendet da die Mopeds für meinen Geschmack nicht für die Straße gemacht sind. Daher jetzt der Versuch mit einem Power Naked Bike, welches aber auch mit zur Rennstrecke kommen wird. Da wahrscheinlich auch der Stadtverkehr mit Tuono nicht so viel Spaß machen wird (wahrscheinlich aber mehr als mit der R1 oder RSV4), habe ich mich bei Freunden eingeklingt die immer mal n paar nette Touren fahren - dafür hatte ich die Tuono auch extra gekauft - Kurzstrecken/Stadtverkehr werd ich denk ich weiterhin aufs Moped verzichten (können).

Jetzt suche ich noch eine Handyhalterung um auch mal GoogleMaps bei den Routen laufen lassen zu können. Könnt Ihr was empfehlen - es gibt ja ziemlich viele auf dem Markt. Das Handy ist Spritzwasser geschützt - muss also nicht unbedingt eine Wasserdichte Handyhalterung sein.
Wie bzw. wo bekomme ich Strom fürs Handy her?- gibt es einen USB-Anschluss wo ich mein Ladekabel fürs Handy anstecken kann?

Danke, viele Grüße & ein frohes Osterfest (soweit das möglich ist).

Stromanschluss: https://www.ebay.de/itm/Original-Aprilia-USB-Buchse-Port-Aprilia-Tuono-V4-1100-Factory-Z135-/224113978766?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Handyhalterung:
https://sp-connect.de/collections/motorrad

2 „Gefällt mir“

Super - Dankeschön.

Bei der Halterung von SP Connect würde ich auf jeden Fall die Erweiterung zur Vibrationsminimierung dazu nehmen. Sind schon so Einiges die empfindlichen Kameras an den modernen Handys kaputt vibriert. Eventuell empfiehlt sich hier ohnehin der Einsatz eines abgelegten Smartphones, wenn verfügbar.

Als Navi-Software würde ich immer Calimoto empfehlen, da Du damit auch „schöne Strecken“ angezeigt bekommst und nicht nur schnellstmöglich zum Ziel kommst. Wer will das schon mit dem Moped :wink:

1 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/dp/B07VS45FKV?ref=ppx_pop_mob_ap_shareIch würde statt dem Originalen , diesen nehmen. Der hat mehr Amp und lädt alles , ausserdem ist er billiger. Du musst ihn nur die Laschen wegschneiden sonst passt er genau und einen Stecker montieren.

2 „Gefällt mir“

Wo würde das Kabel dran kommen?

Hinter der Maske sitzt das Gegenstück, wo Du das Kabel dann nur noch anschließen / verbinden musst. Meistens ist eine kleine Anleitung dabei.

Ok, danke.

20210407_131053.jpg
Hier habe ich mal ein Bild vom Stecker gemacht. Bj.2020

Moin zusammen,

die Originalverkleidung habt ihr das ausgesägt, oder?

Gruss

AJ

Ich habe einen 12V auf 5V Konverter mit USB Anschluss hinter die Verkleidung gepackt, mit einem AMP-Superseal versehen und das Lightning Kabel für das iPhone direkt durch einen kleinen Schlitz nach außen geführt. Sauber und unauffällig.

So sieht es bei mir aus. Auf der Verkleidung ist der Ausschnitt schon vorgezeichnet. Leider bei meinen 2020 m.j. geht der Ausschnitt in einen Radius. Hält aber.

Gruß kuschitani
20210407_145347.jpg
20210407_132358.jpg

Tooop, danke!

13€ bei Amazon, einfach die Anschlüsse umlöten. Beleuchtet und doppelt. 2 mal USB
2E28F05B-1B47-47AA-A352-0E0887C78754.jpeg
AAAAD34A-6833-4D1C-A6FA-FB66104060D3.jpeg

Habe es etwas anders gelöst…
Innen beim stecker habe ich ein 12v zu usb universal adapter benutzt, der originale von ktm ist auch ziemlich klein…
Habe dann das kürzere Kabel von Quadlock benutzt und es von dort aus beim lenker rausgezogen. Mit den anderen Kabelbäumen die von Dash und Scheinwerfer führen…
Dann ein Halter gezeichnet und 3D- druckt, habe nämlich neben dran noch ein Gadget der mir die Reifentemperatur und Druck anzeigt…
Aber ansonst kann man es wie auf dem Bild herstellen, ohne diesen zusätzlichen Halter… Ich denke eine optimale Lösung…
Mein Quadlock ist ruckzuck ab und ich muss mir keine Gedanken machen… falls ich es brauche dann innerhalb von 2 Sekunden wieder drauf…
Habe ihn schon ganze Saison drauf, haufen Wheelies und Sardinien schon hinter sich, naja habe es extra so konstruiert damit es nicht bricht…
Es sind auch weniger Vibrationen als auf dem Lenker

Meldet euch bei interesse

https://drive.google.com/file/d/1xccUe6neHuykGkzIeJAS_VsMq2Fynwog
TuonoQuadLockOnly.JPG
38878-S-01.jpg
IMG_0825.jpg
IMG_0827.jpg
IMG_0824.jpg

Hallo zusammen,

gibt es so eine Anschlussmöglichkeit (= geschalteter 12v Anschluss) in Cockpit Nähe auch bei der Euro 5 RSV4?
Eine Halterung auf Basis der Sachen von SP Connect für habe ich mir schon montiert.

VG,

Alex

Ja, das war bei mir auch so. Hat sich ziemlich bescheiden gemacht (hatte aber auch kein richtiges Werkzeug zur Hand sondern nur Cuttermesser, Schere und Bohrmaschine). Aber ist alles fertig und funktiert auch. Allerdings find ich die Stelle, aufgrund des bereits erwähnten Radius bzw. der Biegung des Kunstoffstoffteils echt nicht schön gelöst.

Ich habe die Halterung von SP Connect , Quadlock ist gebrochen und man kriegt keine Ersatzteile. Ich habe einen USB Anschluss von Wish mit 3A und der passt genauso wie der Originale und noch eine Steckdose für das Navi. Hängt alles an der gleichen Leitung und es geht sich alles aus.
20211127_122938.jpg
20211127_122920.jpg