Hintere forged Felge

Hoffe auf Hinweise von euch zur Felge

Ich finde im Netz nichts zur Teile/Herstellernummer meiner kürzlich gekauften „originalen Felge“ die ich von Privat erworben habe - Felge ohne Reifen. Dass es ein Nachbau glaube ich nicht wirklich - ob es sowas überhaupt gibt … dafür sieht die Felge bis auf einen fehlenden Druck absolut gleich aus, das Gewicht mit 4,75 kg (incl. Lager o. Dämpfer) passt auch.
Dennoch macht mich die Tatsache etwas nervös, dass mir auf Nachfrage der Aprilia Händler mit teilte, „das ist keine Aprilia Teile Nummer“).

Wäre für Hinweise dankbar
IMG_20220929_181306.jpg
IMG_20220929_181314.jpg

Sind doch die ganz normalen Malgatech Felgen. Das passt schon so.

Liegt das am Bild, oder ist die Schrift weiß hinterlegt. Kenne ich bei den org. Felgen nicht .

Normal sind die nur weiß, wenn man Reifen gewechselt hat…also die Schrift mit Flutschi voll ist. Ansonsten ist alles in der Farbe der Felge.
Sieht nachträglich eingraviert aus

Danke für die Hinweise,
die Optik passt zwar aber die Nummer 2B006231 passt zu keiner Aprilia, vielleicht ist es auch nur die Nummer des Felgenherstellers, hab keine Ahnung wie das zusammen geht. Außerdem fehlt das Zeichen/Hersteller Logo ganz rechts …

Die Schrift habe ich mit Kreide hervorgehoben damit die Nummern besser zu erkennen sind

Genau da gibt’s kein Logo usw.

Drauf machen und gut was fehlt sind Rückdämpfer .

Gruss

Also ich bin ja niemand der gleich super misstrauisch ist, aber das mal fotografisch bestätigt zu haben, wenn es andere Leute mit dieser Nummer und ohne Logo gibt, würde mich auch interessieren. Alle roten und goldenen Schmiedefelgen die ich bislang gesehen habe haben die Nmmern wie auf dem ersten Bild und das Malgatech Logo. Die Nummer 2B006231 und ohne Logo habe ich noch nie gesehen. Und in der Tat ist die 2B00xxxx Nummerierung die Logik der Aprilia Teilenummern, aber exakt die Nummer exisitiert nicht.

Edit:

https://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?362835-Aprilia-Forged-Gold-wheels-for-Sale-Like-New

Auf dem Bild scheint die Nummer 2B006231 auch drauf zus ein, dort ist aber nach dem Evo Forged auch das Logo

Danke für das Bild, ja das ist die Nummer wie auf meiner roten Felge. Was ich bisher heraus gefunden habe, die Felgen werde wohl tatsächlich mit unterschiedlichen Beschriftungen geliefert

• mit MT
  • mit Logo
  • ohne Logo

gibt bestimmt noch andere Varianten … ich lass das jetzt passen, denn wer baut so eine Felge als Plagiat nach und dann noch als „leicht“ ist doch eher unwahrscheinlich?
Sollte es weitere Erkenntnisse dazu geben, bitte hier schreiben - danke

Gruß Pete