IMT Fairing

Hallo,

hat schon mal jemand hier bestellt und kann was zur Qualität und Passform berichten?

https://www.imt-fairings.com/produkt-kategorie/aprilia

DANKE

Hallo Uwe, ja die Passform und die Qualität ist top. Versand erfolgt auch sehr zügig. Bin sehr viele Rennpappen gefahren, aber auch viele nach dem Empfang und erster Begutachtung wieder zurückgeschickt. Zu meinen BMW Zeiten fand ich die von alpha racing mega, für die Aprilia kommt nur noch CRC und Stecki.

Passform einwandfrei in Ordnung.
Verfügbarkeit auf Ersatzteile einwandfrei in Ordnung.

Gruß Markus

Hi
Ja :thumbup: CRC halt, passt immer…hatte ich auf meiner Gixxer und Freunde haben die an der Rsv4 bzw. 6er Kawa.
Lg Didi
WP_20160423_09_29_55_Pro.jpg

CRC Verkleidungen haben eine gute Passform.
IMG_20200107_210250.jpg

Passform ist sehr gut, Vorteil der Verkleidung finde ich das diese sehr leicht ist und einen sehr gutes Sitzpolster hat. Gut finde ich auch das diese schon schwarz eingefärbt ist.

Gibt aber auch Kritikpunkte, zwischen der Heckverkleidung und Heckrahmen ist unten ein sehr großer Spalt, hier besteht die Gefahr das Dreck oder bei Regen Wasser eindringen kann. Abhilfe würde hier die Montage des IMT Heckunterbau anstelle des originalen schaffen. Hier fehlen aber dann ein paar Halterungen. Weiterer Kritikpunkt ist das die Verkleidung sehr dünn ist (Vorteil sehr leicht) aber bei Sturz dadurch schnell stark beschädigt ist. Da das Oberteil und die Seitenteile als ein Teil ausgeführt sind, muss man dieses komplett tauschen, auch wenn nur eine Seite beim Sturz beschädigt wurde. Häufig geht das Seitenteil bei einem Sturz kaputt, daher bevorzuge ich eine mehrteilige Variante, wo man das Seitenteil einzeln tauschen kann.

Wenn man mit den Nachteilen leben kann eine tolle Verkleidung, ich selber bin mittlerweile auf einen anderen Hersteller (Carbonin) umgestiegen.

Hab auch eine IMT.
Passform gut und extremst leicht, Tankhaube passt auch extremst gut.
Sturtzerprobt ist meine aber Gott sei Dank noch nicht :wink: