Kabelbaum für GPS Modul bei Modellen ab 2017

Würd mich auch interessieren :smiley:

Hallo,
habe die GPS Maus von PZ an ner 17er RR verbaut. Funktioniert zu 98%, Zeiten stimmen, jedoch manchmal (sehr selten) stoppt sie nicht
und du hast doppelte Rundenzeiten. Kann aber durch aus an der Position liegen an der ich Sie verbaut habe,
Rechte Verkleidungsseite, vielleicht funzt es auf dem Heck besser. Anbau war einfach, Stecker rein, Kabel verlegen, fertig!!

Gruß Michael

2 „Gefällt mir“

hätte noch eine Starlane Maus für die 16 er übrig. Wenn die an die 18 er passt…kann sie weg.

Ich hole das hier nochmal hoch.

Hat jemand die Starlane GPS Antenne und kann berichten, geht diese ohne Schweinwerfer? Mich würde auch interessieren wie man sie aktiviert, bei Starlane auf der Seite steht das man während der Fahrt den Knopf der Antenne drücken muss. Das ist wohl schwer möglich.

1 „Gefällt mir“

Hallo Gordon,

ab 2017 liegt hinten im Heck ein 3 poliger Stecker.
Da kannst die Starlane (oder PZ)Antenne plug and play anschließen.
Beim 1. Besuch der Strecke musst du an der Antenne den Startknopf betätigen.
Empfiehlt sich also die Antenne im Bereich der Front zu befestigen wo du mit der Hand einfach hinkommst.
Die PZ hat 104 Strecken schon hinterlegt und startet beim Einschalten der Zündung automatisch.
Ich hab diese auf dem Heck angebracht.
Beide funktionieren ohne Scheinwerfer…

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

heißt das bei PZ müsste ich dann keinen Knopf drücken? Hatte nur den Starlane im Visier weil ich Gelsen habe der PZ soll nicht so zuverlässig funktionieren, wie ist da deine Erfahrung.

Hallo Gordon,
beim PZ musst du keinen Knopf drücken.
Ich hab den PZ…der stoppt ca. 80% der gefahrenen Runden…Rest nicht…da zählt er dann die nächste Runde dazu.
Im großen ganzen reicht mir das so, da ja die Zeitmessung vom Veranstalter auch noch da ist.
Mittlerweile auch immer öfter im Life-Timing.

1 „Gefällt mir“

Bei der Starlane ist ein Kabel dabei das lang genug ist um sie vom Anschluss im Heck bis nach vorne zu legen. Ich habe sie auf der Gabelbrücke und betätige den kleinen Knopf einmal beim durchfahren der Boxengasse auf Höhe der Star/Ziel linie. Danach ist der GPS Punkt inklusive Fahrtrichtung gespeichert bis man einen neuen GPS Punkt hinterlegt. Es werden dann ausnahmslos alle Runden zuverlässig gezählt. Scheinwerfer kann natürlich ausgebaut werden aber der Kabelbaum mit den Relais muss trotzdem übernommen werden.

Hi,
ich persönlich war weder von dem Starlane noch der PZ GPS Transponder 100 % überzeugt.
Es gab Strecken da klappte alles, mal wurde nur jede zweite Runde gezählt etc.

Habe jetzt nach 2 Jahren ärgern mir einen Solo2 gekauft.

Gruß Markus

2 „Gefällt mir“

Wäre natürlich gut wenn man das so lösen könnte mit der Antenne aber wie ich heraus höre sind die Dinger nicht ganz zuverlässig

Hallo jung, ich grab das mal hier raus.
Ich habe von einem Bekannten eine PzRacing gps Maus bekommen. Allerdings war die auf einer bmw montiert. Und wie heist es so schön einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul.

Was umsonst ist ist meist fürn arsch oder mit Arbeit verbunden. In meinem Fall mit Arbeit verbunden.

Kann mir einer sagen wie die Verkabelung angeschlossen werden muss? Da das Kabel ja von der bmw ist und ich einen neuen Stecker dran montieren muss.