Kaufberatung RSV4 ab 2017

Hallo Leute,

vllt kann mir hier iwer von euch bissl ein Gefühl über die Technik/Ausstattung/Haltbarkeit/Weh-Wechen der RSV4 Modelle ab 2017 vermitteln.
Ich fahre nun seit 12 Jahren jedes Jahr ein Leihbike diverser Marken, auf einer jährlichen Ausfahrt die über paar tsd km geht. Seit 2015 ist es eig immer das aktuelle RSV4 Modell. Das hat es mir einfach angetan. Jetzt überleg ich mir gerade mir selbt eine zuzulegen.
Die Auswahl hab ich auf die Baujahre ab 2017 festgelegt. Hier wär es mir egal ob RF oder RR. Wichtig ist mir mehr die Asustattung (APRC + Blipper u Schaltassi sind ein Muss) → hier auch schon die erste Frage: Sind die serienmäßig bei allen RSV4 Modellen?
Weiters möcht ich euch fragen, welche Schwachstellen ihr bei euren Modelen entdeckt habt? Gibt es gravierende Probleme mit Motor/Getriebe/Elektronik? Wenn ja welche Laufleistungen würdet ihr als kritisch ansehen?
Meinem Gefühl nach , hat sich an der Technik zwischen MY 2017 u MY 2020 nur am Motor etwas getan? (größerer Hubraum, 217 statt 201 PS?) Gibt es hier eventuelle Detailinnovationen, welche eher ein späteres Modell empfehlen würden?
Ich hab bis jz nur mit meinem Händler gesprochen, da weiß man ja nie wieviel vertrauen man ihm schenken kann.

ICh wäre sehr dankbar über jeden Input! Falls das Thema hier schlecht platziert ist, bitte verschieben.
Danke im Voraus

Rr RF - Ausstattung ist gleich bis auf Felgen, Fahrwerk.
1100ee fac hatte 19 und 20 nen akra Serie.

2021 hat ne andere schwinge, Verkleidung, lichter, Display, auspuff., Elektronik, Motor … Also jede Menge Dazu mal ein Video schauen Vorstellung 21er Modell…

Bei den 200+ps Modellen sind die Ventile in Bezug auf das Spiel kritisch… Da eher den intervall vorziehen.

Wenn du keine rennstrecke fährst ist meine Meinung eine Tuono wesentlich besser und angenehmer auf der Straße zu fahren.

2 „Gefällt mir“