Kette und Übersetzung für Rennstrecke

Hallo V4 Freunde,

wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich Kette und Übersetzung fragen. Cool wäre zu wissen:

  • welche Kettenmarke und -typ ihr favorisiert und warum,
  • welche Kettenlänge und -breite und
  • welche Übersetzung ihr standardmäßig fahrt.

Danke vorab für euren Input :victory_hand:

2017er RSV4
DID ZVMX 520 112 Glieder
Übersetzung 15/43

Bestes Preis leistungsverhältnis. Kommt jeden Winter neu und noch nie Probleme gehabt

1 „Gefällt mir“

Hab ich genau so für die 15/16er

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit allerseits!

2016er RF

  • Serienkette 525 (Länge unverändert)
  • Sekundär Z15/Z42 (Ritzel Stahl gelocht/Kettenrad Alu) i.e. vo./hi. Z-1/Z+1

Passt für fast alle Strecken, die ich fahre ganz passabel.

Ich fahre die 525er Kette weil ich einfach der Meinung bin, daß da mehr Reserven struktureller Art vorhanden sind. Klar, etwa 1PS laut Prüfstand geht ab im Vergleich zu einer guten 520er Kette und natürlich die bewegte Masse ist eine andere Hausnummer. Aber solange ich z.B. in Brünn nicht die 2:13min (meine persönliche Benchmark :wink: ) knacke käme ich mir blöd vor an dieser Stellschraube zu drehen anstatt es fertig zu bringen mit dem Serienmaterial mehr zu schaffen (was ja eindeutig möglich wäre).
Zudem regt es mich immer auf, wenn wieder mal einer (warum auch immer) seine 520er auf der Strecke verteilt…
Aber wenn man regelmäßig (in dann natürlich kürzeren Intervallen) die 520er wechselt ist das ja auch ok.
Jeder eben wie er mag.

Grüße!

Roman

1 „Gefällt mir“

2018er RSV 4

15/42 mit der Serienkette

reicht für meine Fahrkünste

1 „Gefällt mir“

18er RSV4
DID 520 ZVM-X 112 Glieder
Ritzel 15
Kettenrad 42 Sitta

1 „Gefällt mir“

2015er RSV4
DID ERV3 mit 112 Gliedern
15/42 Standard
16/42 mit langen Geraden
16/41 Mugello

520er ERV3 weil leicht & wenig Leistungsverlust. Radwechsel geht rucki zucki.
Kette wird jede Saison gewechselt.
Gruss

2 „Gefällt mir“

2015 RR
16/44 520/114
Wirt dass erstes Mahl in Almeria fahren mit die „neue“ Machine

1 „Gefällt mir“

Zvmx 525 in 15/43 als Standard.

15/42 am Slovakia und 15/44 manchmal in Brünn oder pann, aber meistens bleibt das 43er.

1 „Gefällt mir“

ZVMX 520 112 Glieder
Standard 15/43
Teste zwischendurch aber auch immer mal wieder mit 15/44

1 „Gefällt mir“

mach ich auch so funktioniert perfekt.

1 „Gefällt mir“