Sekundär Z15/Z42 (Ritzel Stahl gelocht/Kettenrad Alu) i.e. vo./hi. Z-1/Z+1
Passt für fast alle Strecken, die ich fahre ganz passabel.
Ich fahre die 525er Kette weil ich einfach der Meinung bin, daß da mehr Reserven struktureller Art vorhanden sind. Klar, etwa 1PS laut Prüfstand geht ab im Vergleich zu einer guten 520er Kette und natürlich die bewegte Masse ist eine andere Hausnummer. Aber solange ich z.B. in Brünn nicht die 2:13min (meine persönliche Benchmark ) knacke käme ich mir blöd vor an dieser Stellschraube zu drehen anstatt es fertig zu bringen mit dem Serienmaterial mehr zu schaffen (was ja eindeutig möglich wäre).
Zudem regt es mich immer auf, wenn wieder mal einer (warum auch immer) seine 520er auf der Strecke verteilt…
Aber wenn man regelmäßig (in dann natürlich kürzeren Intervallen) die 520er wechselt ist das ja auch ok.
Jeder eben wie er mag.