Kettenspanner Firma 2Wheels Company?

Hallo zusammen, :wave:

Kennt einer von euch diese Firma und könnte was zu ihren Kettenspannern berichten? Richtig was dazu habe ich leider noch nicht gefunden.
https://www.2wheels-company.de/shop/kettenspanner/

Äußerlich sehn sie ja wie die Fernost Pedanten aus. Vielleicht steckt aber was gutes darin? :bulb:

mfg

das ist Made in China. Habe ich an meiner XR weil BMW zu blöd ist 2 Bohrungen für Bobbins in die Schwinge zu Bohren. Ich kann nichts negatives berichten, funktioniert und hält tadellos. Der China Fuchs vertreibt die auch zum doppelten Preis und Alpha Technik glaube ich auch.

Gruß
Wolfgang

Ich habe keine Erfahrung damit, allerdings sehen die aus, wie Lightech Kettenspanner zu einem vernünftigen Preis.

Von derartigen Konstruktionen würde ich die Finger lassen. Die habe ich schon mehrfach brechen sehen (egal von welchem Hersteller).

1 „Gefällt mir“

Da muss ich Phil recht geben. Mir ist einer beim Vorstart gebrochen und die Kette abgegangen. Rennen erledigt. Kauf besser von Gilles oder so.

Gilles bricht auch, hatten wir 2017 bei den 1000km Hockenheim. Der erste Verdacht war Getriebeschaden, tatsächlich sprang unter Last aber die Kette über.
Einfach Abstand von dieser Bauform nehmen (EGAL WELCHER HERSTELLER) , den aktuellen 1000ern scheinen sie nicht gewachsen zu sein.

Die Philosophie musst mir mal erklären :unamused:

Was hättest du denn gern erklärt? Das es unterwegs harte mechanische Schläge unter Last gab, oder das die äußeren Stege zu dünn sind?

Also bei mir eliminierte sich die Schraube und das Gewinde. Habe mir jetzt die günstigerr version von Gilles genommen wo die Kette wie original zu justieren ist.

1 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt auch verbaut. Da kann nicht viel schief gehen :+1: