Hallo,
da ich letzte Woche in Österreich unterwegs war, bin ich auch mal bei der Firma Leitwolf vorbei gefahren.
Der Laden ist klein, aber sehr aufgeräumt und es ist alles da was man braucht.
Verschiedene Ausführungen von den verschiedenen Lederkombis die Leitwolf anbietet.
Farbmuster für so ziemlich jede erdenkliche Farbe. Natürlich auch Zubehör wie Handschuhe…Helme…Stiefel und Freizeitbekleidung.
Zur Qualität von dem Rindleder sowie Känguruleder kann ich nur Top sagen. Sehr gut verarbeitet und weich/anschmiegsam. Das aber auch klar, da alles neu ist
Das Känguruleder natürlich noch um einiges weicher und anschmiegsamer. Die Protektoren sind alle von SAStec Level2.
Je nach Ausführung der Kombi gibt es verschiedene integrierte Protektoren, Von Rücken, Hintern, Hüfte(Schaum), Knie, Schienbein, Rippen, Brust.
Die zwei Herren fande ich kompetent und sehr höflich. Mir wurde jede Frage beantwortet und alles erklärt ohne Augenverdrehen oder Lustlosigkeit. Obwohl ich die Herren schon gut 30min Mittagspause hatten. Es wurde sich wirklich Zeit genommen. Der Besuch dauerte ca. 2 Stunden insgesamt mit mal anprobieren und erklären.
Es gibt die sogenannte Competion Kombi auch mit airbag System. Dieses ist in die Kombi integriert…es ist das Helite System. Nur kann man hier die Gaskartusche selbst nachkaufen und auch wechseln, da im Höcker verstaut. Vor Ort konnte ich das mal schnell probieren. Es st wirklich sehr einfach. Die Auslösung ist auch das gleiche Prinzip wie bei der Weste von Helite.
Man kann sich auch eine Maßkombi anfertigen lassen.
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand eine Kombi von Leitwolf fährt, und schon etwas über die Qualität im Gebrauch sagen kann.
Grüße
Jens