Habe ich gerade bei den Amis gefunden, D.i.Y. Carbon Bremsscheibe
Bild geht nicht … unbedingt posten
ich kann es sehen, gibt es da Software Probleme?
Ich kann es om Browser und bei TT sehen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich sehe es auch.
Schaut aus wie eine Trennscheibe😛
Funktioniert das gut?
Laut dem Erbauer aus den USA soll das auf der Rennstrecke tatsächlich funktionieren, ob ich das ausprobieren würde glaube ich eher nicht.
Meine Wahl für leichte Bremsscheiben:
Gibt es bei Ingo:
http://www.foerstermotorradtechnik.de/
Meine Variante ist schwimmend gelagert, und für harte Bremsmanöver geeignet. Für Hinterradbremsverweigerer gibt es dort auch eine Superlight Variante.
Geil, genau die selbe hab ich auf meiner Flex [emoji12][emoji23][emoji23][emoji23]
andere Variante wäre die von Braketech … da hat das Forum Rabatt drauf
die fahre ich an meinem Racebike …
Gewicht?
Edit: 682g. Die originale wiegt 802g. Ist jetzt nicht so groß der Unterschied.
Ist aber schwimmend.
Auf der 1198 gab es auch die Carbon Bremsscheiben hinten. Die Beläge sind dann glaub ich auch Carbon. Für hinten Nichtbremser auf alle Fälle interessant. Ist die Frage was so eine Scheibe kostet. Bei der Duc warens ca. 600€.
Die war von SICOM und man konnte damit bremsen, was man von der im Post 1 sicher nicht behaupten kann… So dünn wie die ist.
Was bringt eine schwimmenden hintere Bremsscheibe? Vor allem wer von euch bremst hinten mit bzw. ist der Meinung die hintere Bremse so zu nutzen, dass es auch was bringt?
Hab ich mich auch gefragt. Hab noch nie die Hinterbremse verwendet. Weder Straße noch Rennstrecke.
Durch die schwimmende Lagerung erzielt man einen festeren Druckpunkt. Damit einhergehend ein besseres Bremsgefühl.
Gruß Ingo #57
Was kostet denn so eine Scheibe ? Werde aus der Internetseite leider nicht schlau.