Licht abklemmen für die Rennstrecke (Euro4)

Mein Kumpel geht demnächst auf die Rennstrecke, er wollte das Licht abklemmen damit sich das Klebeband nicht einbrennt.
Leider wirft ja das Dashoboard dann einen Fehler.

Besteht wirklich die Gefahr dass sich was einbrennt? Gibt es eine Möglichkeit das Licht ohne Fehler zu deaktivieren?

1 „Gefällt mir“

Entweder eine Race ECU und Sicherung raus, oder Serien Ecu und alle Stecker am Licht ab.

Denke hängt vom Klebeband ab, ob es Spuren hinterlässt oder nicht . Gibt auch Hochtemperatur Klebeband, wenn man sicher sein will.

Also ich ziehe immer die Sicherung E(15) und ziehe den Stecker vom Rücklicht und alles ist gut und ohne Fehlermeldung. Fehlermeldung bekomme ich wenn ich nur die Stecker ziehe aber die Sicherung drin lasse.

Gruß…:victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Hinten würd ich den Stecker ziehen. Vorne einfach die Birne selbst abstecken.

Hey, so habe ich es mir auch erklären lassen. Gut zu lesen, dass es funktioniert.

Ich selber habe an meiner Streety einen Scheinwerfer für die Renne dran, wo dies passiert ist. Günstig in der Bucht bekommen, damit das funktionstüchtige Teil bei Sturz nicht kaputt geht. Der Vorbesitzer hatte zu dick abgeklebt.
Ist einem Kumpel von mir an der ersten Street aber auch schon passiert. Nur da war das Problem, dass mit ziehen der Sicherung für die Scheinwerfer der Anlasser nicht mehr funktioniert hat :unamused: :astonished:

Ich hab vorne einfach einen der Hauptstecker zur Maske abgesteckt, Bremslicht hinten auch und Spiegel demontiert. Keine Fehlermeldung und keine Probleme gehabt.