Lima-Regler versetzen - 2017 - Rennverkleidung

Servus zusammen,

unverhofft kommt oft. :thumbdown:

Habe gestern angefangen meine Rennverkleidung von Fima das erste mal zu installieren.
Soweit so schlecht…

Nun stehe ich vor einem Problem mit dem Lima-Regler. Habe schon 2-3 Threads hier im Forum gefunden und versucht nachzuvollziehen, bin mir aber trotzdem nicht sicher. Daher kurze Bitte um Hilfe.

1. Der Regler sitzt links in der Verkleidung und muss weg. Wenn ich Ihn in der Rennverkleidung montiere bekommt er keine Luft mehr ab und wird zu heiß.

2. Umbau auf die rechte Seite geht m.W. nicht, da dort bereits ein anderes Bauteil am Rahmen verbaut ist.

3. Umbau mittels Halter am Rahmen auf der linken Seite funktioniert nicht weil dort bereits der Kohlefilter montiert ist. Dieses runde schwarze Dingens halt.
    —> Habe nun gelesen, dass den einige wohl einfach entfernen. Geht das überhaupt? Ich muss danach aber wieder auf Straße umbauen.

4. Gibt es vom bärchen diese Carbon Montageplatte unterm Geweih. Super nice… Aber muss ich dafür die Bremsleitungen neu verlegen und wieder alles entlüften?

5. Habe einige gesehen, die den Regler mittels Lochblechen oben am Geweih befestigen. Scheint mir die schnellste und unkomplizierteste Lösung zu sein, wenn auch nicht schön.
    —> Frage dazu, bekommt der Regler dann noch genügend Kühlung, oder ist das eher kritisch zu sehen?

Welche Quick & Dirty Lösung könnt Ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
René

Das wäre die einfachste Lösung.
Bittels Bolzen
20200430_172914.jpg

1 „Gefällt mir“

Super, danke Dir!
Probleme mit der Kühlung hast Du da nicht?

Was hast Du verwendet? Abstandhalter + Gummi zur Vibrationsdämpfung?

Temperaturprobleme hatte ich nie.
Vierzigmann baut seine Motorräder so auf.
Gummipuffer ist da keiner eingebaut.
Soweit ich mich erinnern kann ist auf der Regler Seite ein M6 Sackloc und auf der Geweih Sie ein M6 Gewinde drauf. Befestigt dann mit selbstsichernder Mutter um Geweih.
Ginge aber auch mit einer Buchse mit Duchgangsgewinde und dann halt jeweils mit M6 Schraube verschrauben.